Anmelden mit
Registrieren | Anmelden

ati 6950 als Hauptgraka und ne Nvidia als reiner Physx Beschleuniger

Letzte Antwort: in Grafikkarten
Werbung stört? Dann Mitgliedskonto eröffnen

grins bei meinem Händler gibt es die 260er nicht mal mehr :) .
naja sehe grad dann sollte es ne 550er auch tun die ist es nochmal ein stück billiger.

Wohl noch letzte Frage:
zu deinem TUT, PCI Stecker zu Tapen sollte nicht nötig sein bei meinem Board oder sollte man trotzdem ?
Hätte ja zwei mal 16X die zur Verfügung stehen.
Sehe zwar beim Screenshot, dass die FPS auch mit 16x gebencht wurden, aber gehe gerne auf nr Sicher

*wobei sehe grad die 550er frisst auch schon gut Strom. Naja mal sehen*
shizo83 hat den Thread editiert
Experte in Grafikkarten

hehe, ich seh auch grad die kostet ja bald soviel wie ne 460GTX, jo genau sonst nimmste ne 450GTS.

Ne das mit dem Tape war ja nur zum Test, damit man sieht wie sich das auswirkt, fals einem keine vollen 2*16Lanes zur Verfügung stehen. ;) 

Soviel zieht die 550GTX nun auch nicht, zumindest nicht mehr als sie darf mit einem PCIe 6Pin Stromanschluss, eine 460GTX würd da mehr ziehen.

http://ht4u.net/reviews/2010/gesamtvergleich_leistungsa...

Edit: Hab grad mal ne Runde Crysis 2 angezockt. :) 
TNC-Flipstar hat den Thread editiert

jau danke dir auf jeden.
hab mich in der Zeit schon für http://www.digitec.ch/ProdukteDetails2.aspx?Reiter=Bild... entschieden.
Nu hab ich für Ostern was zu basteln :D 

hab Crysis 2 scho durch SP bin nu das 2e mal dran durchzuspielen hrhr :)  mit meinem Lineup: Playerconfig 60-80 fps Hardcoreconfig: 30-60
auf die PCGH Crysis Config hatte ich keine Lust, auch wenn sies teilweise mit HDR derbe übertrieben haben..
Experte in Grafikkarten

Ich würd dir nur noch empfehlen keine Club3D oder XFX zunehmen. ;) 

Bei den Club3D sind die Lüfter meist nicht so dolle.

Hab auf Hardcoreconfig (1680*1050) gespielt und halt ohne Vsync lag bei 60-80FPS und das ging auch gerne mal bis 130FPS hoch. :) 

hab gerade die 6950er von Club3D (Wegen Fehlkauf die 1GB Version ^^) http://www.digitec.ch/ProdukteDetails2.aspx?Reiter=Bild... *Beiss mir noch Heute in den Ars.. da man die 1 GB nicht auf 6970 Niveau Upgraden kann wie die 2GB Version -.-
Aber den Dual Lüfter von Club3D finde ich eigt. 1a. Auf 100% GPU Last kommen die beiden Lüfter auf Maximal 70% Leistung und die GPU kommt auf maximal 60°. Lüfter sind zwar hörbar im meinem silent Setup, aber noch lange tolerierbar.

@manikend
jup danke, wegen dem Treiber fand ich schon bei google öfters angemerkt, dass man ausschliesslich alte Treiber verwenden soll (bzw. den, der auch beim Tutorial verlinkt ist).
Experte in Grafikkarten

Naja das Upgrate hat auch seine Schattenseiten. ;) 

1GB Grafikspeicher reicht normal auch aus, nur bei Full HD mit 16xAF und 8xAA überschreite ich die 1GB Marke. ^^

Ich weiß nicht, ich muss echt sagen das ich sehr positiv vom Refernzkühler der 580GTX überrascht, ich hätte den deutlich lauter erwartet, dabei ist der leiser als der von der alten mit 2*92mm, das n richtiger Traum dagegen selbst unter Last höre ich sie nicht mehr aufheulen und man hat nicht die ganze warme Abluft von der Grafikkarte im Case. :) 
Experte in Grafikkarten

Jo genau, im CF hast du auf jedenfall Vorteile von 2GB VRam, aber auf 3 Bildschrimen spielen hat den Nachteil das man hin und her kucken muss und noch dazischen die Ränder von den Bildschrimen hat, dazu ist das ganze auch Leistungs intensiver, dann würde ich das Geld für die beiden Monitore eher in einen 37"/42" Full HD LCD TV stecken, dann haste n schön großes Bild ohne Ränder dazwischen und für Full HD hat deine Karte ja ausreichend Leistung.

Kannst natürlich auch die 3 Bildschirmlösung wählen, aber ich hab bisher nicht viel positives darüber mitbekommen.

hehe, recht haste ja, aber wo bliebe da das "spezielle" und das Prestige ;) 

*edit: hab es schon mal getestet und stimmt schon, mit 3 Bildschirmen siehste vom linken und rechten Bildschirm wenns hoch kommt je 30% ;) *

ach ja, müsste man bei so nem 42Zoll Monitor nicht schon fast Upscalen damit es nicht allzu verpixelt rüberkommt? was ja dann auch wieder gut Leistung benötigen würde?
Experte in Grafikkarten

Ich hab einfach mein 37" LCD TV mit dran gehängt und z.b. für Rennspiele mit nem Wireless Xbox360 Pad kommt das schon echt nice. :)  Assassin´s Creed geht auch sehr gut so zuspielen, schön vom Sofa. ;) 

Zitat :
ach ja, müsste man bei so nem 42Zoll Monitor schon fast Upscalen damit es nicht allzu verpixelt rüberkommt? was ja dann auch wieder gut Leistung benötigen würde?

Also ich muss bei mir schon recht dicht ran wenn ich bei FULL HD die Pixel sehen will. ;) 
Experte in Grafikkarten

hehe auch nicht schlecht :)  im Schlafzimmer hab ich "nur" TV, bzw. auch die Aufnahmen von den Recivern (T-Home), hab auch kein bock n HMDI Kabel rüberzulegen und bei Nvidia kann ich mir einer Grafikkarte auch nur 2 Monitore gleichzeitig nutzen, dann müsste immer umstellen, das auch nicht so edel, bzw. entspannt. ;) 

Naja bin halt schon >>fast<< AMD fanboy, weil mir das Preis/Leistungs Verhältnis im Vergleich zu Nvidia und Intel besser passt.
Gut eben das mit dem Physx sind Nebenkosten, weil es an potenten Spielen mangelt und mir langweilig ist. Spielbar ist alles schon mit ner Midrange Karte heutzutage. Jetzt ist es schon fast nur noch ne FPS Jagd aus Langeweile.

Edit: NEEEEEEEEED neue Unreal Engine ;) 
Editedit: Türen öffnen in Crysis 2 = laaaaaaangweilig
Experte in Grafikkarten

Die 580 hab ich günstig bekommen, sonst hätte ich die auch nicht gekauft, dafür sollte die jetzt auch die nächsten 3 Jahre gut halten. :) 

Kommt auch immer auf die Anforderungen an, wobei die Preise doch schon sehr dicht zur Zeit bei einander liegen, AMD/Intel und AMD/Nvidia, die HD6950 tanzt da etwas aus der Reihe, aber wenn man PhysX möchte kommst man aber mit Nvida günstiger davon. ;) 

hehe :D  hab heute auch mal ein paar Benchmarks mit 4GHz durchlaufen lassen, wenn ich schonmal wieder sun Monster in den Fingern hab. :D 

Edit:
Jo ne UT Engine auf DX 11 Basis wäre nice. :) 
Aber die Consolen bremsen die ganze Entwicklung ja auch etwas aus, mit DX9....
Experte in Grafikkarten

Ach so, das sieht ja richtig nice aus :)  aber 3*580GTX... ohne Worte!

Ne ich hab nur den Controler fürn PC. ;) 

Ne Konsole kommt mit nicht ins Haus! :D 

Zitat :
naja im Ventage komme ich atm auf P18316 Punkte. Denke viel höher werde ich nicht mehr kommen mit Luftkühlung.
Deshalb mal die Nvida reinbasteln um par Punkte mehr zu holen ;) 

Den hatte ich nicht mit 4GHz laufen, bzw. der zickt irgendwie rum, muss den nochmal neuinstallieren. ^^

ju scho klar ;) 
ne eben denke die 6950er Erweitert mit der 450er sollte mir n taugliches Lineup geben. Hoffen dass es mir die 6950er verbrät damit ich ne 6970er zulegen muss tu ich zwar, aber sonst Grafisch tunen gibts bei mir erst wieder mit ner neuen Generation.
Und wenns mir im Kopf weh tut, geh ich mit meinem Rechner Browser Spiele spielen.. -.-''' *zusammenhangslos aber lustig* :D 
Werbung stört? Dann Mitgliedskonto eröffnen