Anmelden mit
Registrieren | Anmelden

Phenom II x6 1090T BE OC - need Feedback/Antworten

Letzte Antwort: in Prozessoren

Juten Morgen,

Da ja heutzutage jeder Holzhacker mehr oder weniger mühelos seine PC Komponenten Übertakten kann, hatte auch ich mich ans Werk gemacht.
Nun betreibe ich schon seit geraumer Zeit meinen Phenom II x6 1090T BE mit 3.9 ghz. Aber in letzter Zeit langweile ich mich und es kommen mir Fragen auf wie: Habe ich überhaupt richtig hochgetaket? würde da vielleicht noch mehr gehen? Was kann ich ändern/optimieren?
Theoretisch gehöre ich auch zu den Holzhackern, die einfach mal Freihand mit gewissen Eckdaten die ganze Sache hoch drehen.
Also ist mein derzeitiger Schritt, das einholen von Feedback und Anregungen von kompetenten Leuten zu meinen Einstellungen und den oben erwähnten Fragen.

Temps liegen bei 40-56° 56= Vollast/Bench

Screen der Config
http://yihs.de/b12119.jpg
reichen die Infos des Screenshots oder brauchts mehr?

Besten Dank
MfG

Edit: ups, nach dem reinstellen erst den Post von formatC gelesen. Muss ich löschen oder könnte man den Post zu http://www.tomshardware.de/foren/3/overclocking.html rüberschieben? ;)  sorry ^^
shizo83 hat den Thread editiert
Werbung stört? Dann Mitgliedskonto eröffnen
Experte in Prozessoren

Also man sollte schon über das Bios übertakten. Hast du das? Ansonsten sind doch 3.9 GHz schon ein gutes Ergebnis und du weißt wahrscheinlich bereits selbst besser als jeder andere wieso du nicht auf die 4 GHz gegangen bist ;) . Vermutlich hast du dafür schon eine deutlich höhere Spannung gebraucht.
Übrigens ist die Maximaltemperatur für die CPU von AMD auf einen Wert von 62° festgelegt. Viel wird da also vermutlich sowieso nicht mehr gehen, zumal ich vor allem bei OC lieber unter den Maximalwerten bleibe.

PS: Falls du über das Bios übertaktet hast solltest du mal Bilder davon schießen, wenn möglich. Ist aussagekräftiger als dieses Toolgedöns.

juju Bios Einstellungen. Vertrau Software zu wenig :) 

ging mit dem scho auf 5.01 GHZ.. windows bootet es .. aaaber beim bench schmierts ab :)  wollte nit mehr riskieren.. dann ging ich auf 4ghz runter.
Aber eigt. Azubi OCler bin mit viel Glück, dass es mir mobo und cpu nicht schon längst verblasen hat :) 
Werbung stört? Dann Mitgliedskonto eröffnen