Anmelden mit
Registrieren | Anmelden

Such & Find mal anders: längst vergessene Schätzchen

Such & Find mal anders: längst vergessene Schätzchen
Von
Mobiltelefon Variante 1

Ein uraltes Siemens C3 fürs C-Netz - funktioniert sogar noch.

Baujahr:1990/91
Gewicht: 2410g
Karte: groß
Höhe:173mm
Breite:266mm
Tiefe:82mm
Akku:NI-CD
Spannung:10,8V
Kapazität:1300mAh
Weiter Weniger
18 Kommentare anzeigen.
Auf dieser Seiten können keine Kommentare mehr abgegeben werden
Sortieren nach: Neueste zuerst | Älteste zuerst
  • Anonymous , 6. Juli 2012 08:07
    Wie sieht es eigentlich unter dem nach NB-Kuehler aussehenden Metallblock, der sich statt des zweiten Sockels auf dieser Mainboard-Variante befindet, aus?

    Solche HW-Schaetzchen uebrigens werden tlw. immer noch in ganz kleinen Laedchen, Garagenhallen o.ae. der Seitenstrassen in Herbstlaubfeld verkauft.
  • lw0815@guest , 6. Juli 2012 08:41
    Bild 27 - Die Kassette sieht eher wie eine 8mm Videokassette und nicht wie eine Diktiergerätekassette aus.
  • da_mobi , 6. Juli 2012 09:23
    da hätte ich durchaus das ein oder andere beisteuern können

    da steht noch ein highscreen (vobis war so toll !) 80286er bei mir rum. 1 MB ram und 40 MB festplatte. mit dos 5.22 und selbstkonfiguriertem automenü. das warn noch zeiten ! end geil !
  • Bignon , 6. Juli 2012 09:26
    Wow, Ihr seid ja richtige Messies :p . Warum habt Ihr kaputte Kaffeemaschinen aufgehoben?
  • FormatC , 6. Juli 2012 10:07
    Ist ja nicht unser eigenes Toms-Hardware-Büro, ich war nur bei einer Auflösung mit dem Fotoapparat zugegen :) 
  • klomax , 6. Juli 2012 12:35
    Die Microsoft 2-Tasten-Maus habe ich auch noch, und die geht prima. - Das hält ewig... :) 

    Mal abgesehen davon...Technik entwickelt sich sichtbar weiter, aber der menschliche Verstand, der sich das ausdenkt und umsetzt, hinkt dabei immer etwas hinterher...^^
  • Anonymous , 6. Juli 2012 13:06
    Viele Oldies, verdammt lang her!
    Damals war die Hardware um ein vielfaches teurer.:D 
  • diem_ , 6. Juli 2012 13:13
    TastaturschachtelbildWarum die aufgehoben wurden, weiß heute kein Mensch mehr.

    Ganz einfach: "Vielleicht braucht das nochmal jemand."

    ;-)
  • Designer@guest , 6. Juli 2012 13:23
    also von der zwei tasten maus habe ich noch die tastatur bis heute im einsatz (13-14Jahre)
  • johannes_franke , 6. Juli 2012 14:43
    lw0815@GuestBild 27 - Die Kassette sieht eher wie eine 8mm Videokassette und nicht wie eine Diktiergerätekassette aus.

    oder eine DAT Cartridge? Wird sicher heute noch vielerorts produktiv genutzt!
  • h0scHi , 6. Juli 2012 14:55
    Lustige kleine Zeitreise, Danke.
    Feuerlöscher und Waffenschein, hehe ;) 
  • dome94 , 7. Juli 2012 01:14
    tolle Sachen hier :D 

    ich hab auch noch 2x ne Geforce 2 Ti und ne ATI 128 Pro
    dann noch nen alten Pentium für Socket 5 oder 7
    so ne alte große Diskette mit Schach
    und 64 MB SD RAM ;) 
  • ikke1 , 7. Juli 2012 13:35
    @toudoku
    das wird der Kühler für den Co-Prozessor sein... der war wahrscheinlich von Haus aus übertaktet! ^^

    @da_mobi
    wenn Du den loswerden willst, ich suche händeringend nach einem 286er
  • FormatC , 7. Juli 2012 15:47
    @ikke:
    Schade - Du hättest das gern mal im Kleinanzeigen-Markt unter Suche schreiben können. Ich habe unlägst 268er, 386er (Cyrix DX40) und massig RAM-bausteine (1 MB) weggeschmissen, weil keiner mehr Verwendung hatte.
  • avaka , 7. Juli 2012 17:37
    Irre Teile. Ich wollte immer schonmal son echtes Kofferhandy haben, so voll gegen den Trend mit Smartphones. Macht doch was her im Zug oder der U-Bahn mit so einem echten Ballermann zu telefonieren.
    Wir haben noch einen 486 von 1996 zu Hause mit 1GB Festplatte und ich glaub 32MB RAM. Ne Grafikkarte bräuchte ich noch, dann geht das Teil wieder. Ist aber heute echte Arbeit, so ein Schätzchen wieder aufzubauen mit Software von Anno Tobak.
  • -Iwan- , 9. Juli 2012 13:40
    die guten alten Disketten für Schneider-Computer im ungewöhnlichen 3"-Format
    wie habe ich doch meinen CPC6128 mit seinem monochromen (grünen) Monitor geliebt

    so eine 5,25"-Festplatte habe ich auch nostalgischen Gründen auch noch zu Hause rumliegen
  • FormatC , 9. Juli 2012 14:40
    Sowas hatte ich immer als Briefbeschwerer :D 
  • ikke1 , 9. Juli 2012 14:44
    @format

    Hmpf, das ist echt schade! Ich habe 386 sx20 aufwärts alles da, nur 286er und "0"86er fehlt,
    wer da was loswerden will, nur zu!

    Ich werd mal eine eigene Fotostory machen und kann Sie euch ja zukommen lassen ;) 
    dem ein oder anderen Sondergetüm von CPU käme ein wenig Aufmerksamkeit sicher ganz gelegen!

    Hat noch jemand einen Pentium 60 mit Gleitkommabug? ^^