drying
Anmelden mit
Registrieren | Anmelden

Android 4.1 alias Jelly Bean: Die wichtigsten Neuerungen in Bildern

Android 4.1 alias Jelly Bean: Die wichtigsten Neuerungen in Bildern
Von , Matthieu Lamelot
Einführung

Android 4.0, auch unter dem Codenamen Ice Cream Sandwich bekannt, ist erst ein gutes halbes Jahr alt. Doch Google nutzte seine I/O-Entwicklerkonferenz, die vom 27. bis 29. Juni stattfand, um ein neuerliches Update seines Android-Betriebssystems vorzustellen.

Dabei bleibt Google dem mit Ice Cream Sandwich eingeschlagenen Weg treu: Android 4.1 ist sowohl für den Einsatz auf Tablets als auch auf Smartphones gedacht. Die Neuheiten, die wir hier im Detail zeigen, lassen sich also sowohl auf das Galaxy Nexus als auch auf das Galaxy Tab anwenden. Anders als Android 4.0 ist Jelly Bean kein fundamentaler Sprung nach vorn, sondern vielmehr eine durchaus wichtige Weiterentwicklung auf allen Ebenen.

Ab Mitte Juli soll es auf den ersten Geräten einziehen. Wir wollten jedoch nicht so lange abwarten und haben es bereits auf einem Galaxy Nexus installiert. Wie schmecken also die "Jelly Beans"? Wir bitten zu Tisch!

Weiter Weniger
Kommentar abgeben
Experten im Forum befragen
Ihre Reaktion auf diesen Artikel

Zu diesem Thema einen neuen Thread im Forum Fotoreportage erstellen.

Beispiel: Notebook, Festplatte, Speicher

Alle 10 Kommentare anzeigen.
Sortieren nach: Neueste zuerst | Älteste zuerst
  • irgendwas@1346166517@guest , 5. Juli 2012 13:26
    very nice.
    Aber dieses Jahr kommt das bestimmt net mehr bei HTC an...
  • matthias wellendorf , 5. Juli 2012 14:17
    Vermutlich wird 4.1 eine Android-Version, die kaum ein Smartphone jenseits der Nexus-Reihe zu sehen bekommt. Die nächste Variante wird sicherlich noch in der ersten Jahreshälfte 2013 erscheinen, und so alngsam wie mittlerweile die Update-Pflege geworden ist, sind sie bis dahin noch nicht fertig...
  • hd2@guest , 5. Juli 2012 14:19
    doch! im hd2 wahscheinlich schon in ein, zwei Wochen :D 
  • -Iwan- , 5. Juli 2012 14:23
    das klingt alles super, aber bis 4.1 auf den Non-Google-SM ankommt, wird das sicherlich wieder eine gefühlte Ewigkeit dauern
  • hd2@guest , 5. Juli 2012 14:48
    Leutz, behaltet doch mal eure Smartphones ein wenig...

    Custom Roms sind die Lösung und der Weg, da erhält auch das Flagschiff von Vorgestern schneller ein Update als das aktuelleste Nicht-Nexus Gerät!
  • Yaki1337@guest , 5. Juli 2012 16:14
    Was kommt zuerst, das Padfone oder das 4.1 Update fürs Padfone :>
  • jake_b , 6. Juli 2012 05:01
    Bild 4/12:

    "... Ansicht mit dem Bildschirm-Refresh, die nun mit 60 Hz, also in 60 Bildern pro Sekunde stattfindet."

    Wie putzig, dass die Einheit Hz noch erläutert wird. Wird das den THG Leser nicht zugemutet, dass sie das wissen? ;-)

    Ich bin schon sehr gespannt auf mein Nexus 7, das in ca. 1 Woche kommt.

    Gruss
    jake_b
  • Diseigner@guest , 9. Juli 2012 09:01
    @ alle
    das ist android und nicht ios, man kann sich auch 5min zeit nehmen und eine custom rom mit 4.1 aufs handy installieren
    ich benutze seit nem halben jahr ics (4.0.3-4.0.4) auf meinen Samsung Galaxy S und werde auch 4.1 in einigen wochen auf mein SGS drauf machen, sobald es halt altagsreif geportet wurde
  • Verrohung@guest , 12. Juli 2012 22:50
    Man kann sich aber auch einfach alle halbe Jahre 5 Minuten Zeit nehmen und sich beim Händler des Vertrauens das allerneueste Flagschiff für 600€ bestellen.
    Damit man dann nachher stolz auf die OS-Politik von Apple schimpfen kann, weil man bei denen nach einer gefühlten Ewigkeit immer noch das aktuellste OS auf ein uralt Telefon installieren kann... :) 

    Vielleicht wird ja Android mit 4.1 auch mal einfach zu handeln. Mein Desire hab ich jedenfalls mit allergrößter Freude in die Ecke gefeuert als das 4s ankam... Das flog echt gut mit den ganzen custom roms und roots und titanium backups und und und....
  • ikke1guest@guest , 16. Juli 2012 17:31
    lol

    bis er merkt das jede App Geld kostet und er dann anfängt zu Jailbreaken
    und das 4s zum Briefbeschwerer macht :) 

    Viel Spass Verrohung, ich denke das 4s zerschellt noch deutlich spektakulärer als das Desire!


    ^^
Ihre Reaktion auf diesen Artikel