40 ausgefallene Case-Mods - von cool bis skurril

Über den Autor
Mehr lesen
Erstelle einen neuen Thread im Fotoreportage-Forum über dieses Thema
Dieser Thread ist für Kommentare geschlossen
5 Kommentare
Im Forum kommentieren
    Dein Kommentar
  • Tesetilaro
    coole sachen dabei - schöne mischung aus:
    "geh weg, mit dir mag ich nicht spielen" und
    "hammer, ich wünschte ich hatte Zeit, Geld und Geschick für sowas" ;)
    0
  • klomax
    Die Erweiterungsmöglichkeiten vom Rechner in Bild 16 sind ja sagenhaft! :D
    0
  • besterino
    Sorry Igor - grundsätzlich mag' ich Deine Kommentare ja, aber hier ist nahezu ausnahmslos ziemlich coole Arbeit zu sehen. Klar, das wenigste davon, würde ich mir in mein Arbeitszimmer/Büro selbst hinstellen, aber man kann fast allen ansehen, dass dahinter eine Konzept stand, das wirklich gut umgesetzt wurde.

    Abwertende / etwas hochnäsige Kommentare des Lachers willen sind da m.E. ausnahmsweise mal fehl am Platz.

    Nix für ungut. =)
    0
  • derGhostrider
    "Konzept" hin oder her: Wenn es Käse ist, dann kann man das auch sagen.
    Wir sind hier nicht im Kindergarten! "Das hast Du aber toll gemacht..."
    Leider wollen offenbar immer mehr Leute wie 3 Jährige behandelt werden.

    Ein PC-Gehäuse, das nur als Plexiglas besteht, sieht vielleicht nett aus, ist aber materialbedingt ungeeignet, da ein Blechgehäuse eben auch eine FUNKTION hat: Abschirmung, und das in beide Richtungen. Außerdem ist das Gehäuse auch die gemeinsame Erdung. Selbst wenn man durch dünne Kabel die Erdung Sternförmig nachbildet, ist die Abschirmung noch immer nicht OK.

    Aber das interessiert ja schon die Leute mit riesemgroßen Fenster in der Seite nicht.
    0
  • klomax
    Es ist schon mehr moderne Kunst, weshalb mir keines der hier gezeigten Gehäuse wirklich zusagt (vom technischen Standpunkt wie Abschirmung oder der Ergonomie gar nicht erst zu sprechen...).

    Aber es sind Ideen, die dahinter stehen, und Kunst ist zweck an sich. - Oder das sinnliche Scheinen einer Idee, wie es im Deutschen Idealismus so schön heißt.

    Trotzdem: Es gibt bei weitem bessere Umsetzungen. - Einen modernen PC in einen Brotkasten a la C64 oder einen alten Weltempfänger zu verfrachten ist vielleicht nicht so originell, aber trotzdem verdammt charmant! :)
    0