Die 65 besten Android-Games, Stand September 2016

Über den Autor
Erstelle einen neuen Thread im Fotoreportage-Forum über dieses Thema
11 Kommentare
    Dein Kommentar
  • bruder tac
    Ich finds schon interessant, dass hier Spiele genannt werden, die soviel Werbung enthalten, dass sie faktisch unspielbar sind, weil man ständig auch mitten im Spiel unterbrochen wird.
    Zudem sind da ein paar dabei, die Berechtigungen haben wollen, dass es eine reine Farce ist. Wieso braucht ein Spiel die Berechtigung meine sämtlichen Kontaktdaten zu senden und auch noch Premiumnummern anzurufen.
    0
  • Tesetilaro
    jup, da bin ich bei dir, ein grund warum ich heartstone nicht ausprobiert habe - xcom muß ich mal checken, was mir in letzter zeit viel spaß macht galaxy online 3... aber ähnlich wie castle clash, ein paar euro und jede menge selbstbeherrschung nicht mehr auszugeben, verschaffen einem ein gute "zeittotschlagbeschäftigung" - in meinem fall für die täglichen fahrten mit den öffentlichen *g*
    0
  • avatar_87
    Ein Kollege hat mir mal gesagt, dass es oft Nachlässigkeit der Entwickler ist wenn eine app viele Rechte braucht. Da werden halt Dinge eingebunden die eigentlich nicht nötig sind. Und Hearthstone im speziellen ist von Blizzard. Da habe ich weniger Bedenken dass sie mein android oder ios device übernehmen :D. Man muss auch ehrlich sagen, dass die meisten Spiele Müll sind. Unschaffbar ohne Geld auszugeben, zu leicht wenn man Geld ausgibt. xcom habe ich auf dem PC gespielt. Prinzipiell ein Hammer Spiel. Leider ist der Frustfaktor wegen der hohen Zufallskomponente ziemlich hoch. Macht keinen Spaß wenn der Charakter den man mit viel Mühe hochgespielt hat plötzlich mit eine wahrscheinlichkeit von 10% kritisch getroffen wird und für immer tot ist oder man von Aliens angegriffen wird die eine nation für immer vernichten weil man an dieser stelle gerade keine Abwehr hatte.
    0
  • quixx
    So ne Runde Schafkopf, Zehnerl, Fuchzgerl ist auch nicht zu verachten.
    Oder eben Skat (1c?) in strukturschwächeren Gegenden :D
    Zur Not Backgammon, wenn's modern sein soll.

    Ich liebe Spiele, wo man sich durch Gehirn Vorteile verschafft.
    0
  • alterSack66
    Kann gar kein Schafkopfen oder Skat. Nur 66 :D
    0
  • MaxTheCB
    Wäre ganz nett gewesen, gleich auf unbenötigte Rechteanforderungen der einzelnen Games hinzuweisen, dann könnt ich mir das Klicken sparen ;)
    0
  • SpielerZwei
    XCOM wird leider nur auf den wenigsten Geräten überhaupt im PlayStore gelistet... Frechheit - auch auf meinem Galaxy S Tab 10.5 schaut man in die Röhre.
    0
  • samserious
    Leider sind diese Spiele nicht so mein Fall. Eigentlich müsste ich mal ausprobieren, wie die sich mit aktiviertem AdAway spielen lassen, auch wenn man dadurch natürlich das Bezahlmodell untergräbt.
    0
  • Tesetilaro
    bei manchen spielen hilft es die mobilverbindung zu kappen und einfach offline zu spielen - das ist leider nicht bei vielen der fall, aber auf einen Versuch kommt es hier und da an ;)
    0
  • quixx
    Finden sich also keine drei weiteren Leute um mit mir Zehnerl, Fuchzgerl zu schafkopfen?

    Schade...
    0
  • Bodo
    Ingress ist jetzt doppelt, weil es vorher schon drin war
    0