Unglaublicher IT-Service-Alltag: 35 Schmutz-PCs und DAU-Katastrophen

Über den Autor
Erstelle einen neuen Thread im Fotoreportage-Forum über dieses Thema
Dieser Thread ist für Kommentare geschlossen
8 Kommentare
Im Forum kommentieren
    Dein Kommentar
  • ybox720
    Bin ich froh, dass es hier immer nur trockener Staub ist. Der Raucherbaatz ist ja wirklich nicht wirklich schön anzusehen.
    0
  • fwiener
    Und ich bin froh, daß ich Staubfilter in meinem Gehäuse hab. Erst gestern noch gereinigt... die Bilderstrecke ist ja ne Horrorshow! :D
    0
  • FormatC
    Das ist die Realität! Ein Großteil davon stammt von einem befreundeten Händler :D
    0
  • robberlin
    Das sieht so kurios aus dass man denkt dass es nicht echt ist......aber Leute......Es gibt WIRKLICH solche Systeme und Inhaber ^^
    0
  • drno
    http://bintumani.de/wp-content/uploads/2014/09/CIMG3811.jpg

    Im fortschrittlichen Sierra Leone hat man einen eigenen Kompressor, ich hingegen fahre zum Ausblasen von Oldies gern zu einer befreundeten KFZ-Werkstatt. Man sollte allerdings die Lüfter festsetzen oder vom Strom-Pin abziehen, sonst kann der vom Windgott angetriebene "Generator" das Brettl außer Dienst schießen.
    0
  • FormatC
    Ich habe einen eigenen, Gott sei Dank. Der leistet wirklich gute Dienste, vor allem bei Tastaturen.
    0
  • fragger
    Aus meiner Erfahrung ist "zu viel" Wärmeleitpaste zwar ne große Sauerei, sonst aber meist egal (solange sie nicht übermäßig gut leitet). Da hab ich schon einiges gesehen (z.B. komplette Tube geleert...) was völlig problemlos/unauffällig lief... Zu wenig hingegen ist ziemlich schlecht. Daher ist mein Ratschlag meist: lieber "zu viel" als "zu wenig"
    0
  • derGhostrider
    Einige der Beispiele sind ja richtig harmlos. Da sehe ich bei unseren Kunden schlimmeres, obwohl deren Steuerungsrechner spätestens jährlich von den Technikern gereinigt werden sollten (Industrie-Steuerungen).

    Aber Ungeziefer im PC? Ekelhaft...
    Also eine kleine Spinne, das kann ja mal passieren. Die passen durch *JEDE* Ritze. Aber das, was da zu sehen war, das ekelt einfach nur noch.

    Ich weiß schon, warum ich meinen PC regelmäßig mal entstaube (die Problemzonen zumindest).

    Der PC mit der geschmolzenen HDD: Der hatte Flüssigkühlung. Wüsste gerne, ob das zusammen hing...
    0