Terra Master F2-220: Kraftvolles NAS für Heimanwender und Kleinunternehmer

Über den Autor
Mehr lesen
Erstelle einen neuen Thread im Fotoreportage-Forum über dieses Thema
Dieser Thread ist für Kommentare geschlossen
4 Kommentare
Im Forum kommentieren
    Dein Kommentar
  • bigreval
    Die Hardware klingt interessant, wie sieht es mit der Geschwindigkeit aus und gibt es das Teil auch für vier HDDs?
  • Joggo Kargl
    Gibts, heißt F4-220 und funktioniert sehr gut. Ist aber lauter, von den Lüftern her, als die Konkurrenz. Die Software hat auch noch einige Schwächen, aber es wird schön langsam. Nutze selber das Ding zum Speichern für Filme und Serien und die Zusammenarbeit mit meinem Himedia Q10 Pro klappt wunderbar.
  • matthias wellendorf
    Im CrystalDiskMark 3.0.4 komme auf folgende Geschwindigkeiten:

    Sequentiell: 10,43 MB/s (lesen), 16,6 MB/s (schreiben)
    Sequentiell (512k): 9,234 MB/s (lesen), 15,67 MB/s (schreiben)
    4K: 1,486 MB/s (lesen), 1,542 MB/s (schreiben)
    4K (QD32): 1,516 MB/s (lesen), 15,12 MB/s (schreiben)

    Allerdings hängt das gute Stück bei mir an einer Fritzbox 7490, die für dieGeschwindigkeit eines NAS nicht unbedingt förderlich sein soll, insofern sind die Werte mit Vorsicht zu genießen.
  • bigreval
    Danke für die Info!