Anmelden mit
Registrieren | Anmelden

Kalinka! - Modding zwischen Moskau und Sibirien (Teil 1)

Kalinka! - Modding zwischen Moskau und Sibirien (Teil 1)
Von
Vorbildliche Mülltrennung (1)

Modding ist ein dankbares Betätigungsfeld und besteht nicht nur im Anbringen von diversen Leuchtmitteln oder Lüftern. Das, was so manch Bastler auf den folgenden Seiten auf die Beine stellt, hat Hand und - natürlich - Fuß. Manche Entwürfe sind sicher nicht ganz ernst gemeint, andere wiederum offenbaren eine wahre Meisterschaft im Bereich der Blech-Kaltverformung.

 

Nein, dieser PC ist nicht für die Tonne, und auch kein Müll...

Weiter Weniger
21 Kommentare anzeigen.
Auf dieser Seiten können keine Kommentare mehr abgegeben werden
Sortieren nach: Neueste zuerst | Älteste zuerst
  • derwolf92 , 9. Juli 2010 09:52
    Da sind ja teils echt kreative sachen bei. Aber sowas wie Bierkastenmods sind schon fast Mainstream... Ich finde auch , dass nicht alle teile so richtig funktionsfähig aussehen :)  Beispiel dieses gelbe Teil welches in der Landschaft steht^^

    Edit: das gibt bestimmt wieder vorwürfe weil soviel Nvidia dabei ist :) 
  • benkraft , 9. Juli 2010 10:06
    @derwolf - FormatC muss doch seinen Ruf als ATI-Verächter pflegen. ;) 
  • klomax , 9. Juli 2010 10:08
    ^^

    Tolle Sachen dabei! - Hut ab vor den Künstlern.
  • f1delity , 9. Juli 2010 10:39
    Durchaus nette Sachen dabei, wäre mir aber zu viel Aufwand für lediglich Kosmetik und Airflow dürfte in einigen der Zwerge bei einem SLI-System sicherlich nicht gerade leise und vernünftig umsetzbar sein.
  • aconst , 9. Juli 2010 11:03
    Kunst liegt immer im Auge des Betrachters. Und Case-Modding ist definitiv Kunst.
    Einige Sachen sind bestimmt übertrieben, andere aber dafür richtig cool.
  • FormatC , 9. Juli 2010 11:12
    In Russland ist nVidia seit Jahren absoluter Marktführer. Die sind dort so was von nationalistisch und markenfetischistisch veranlagt...

    Somit ist leider meine Auswahl ein wenig durch die Verfügbarkeit an Objekten beeinflusst. Aber: im zweiten Teil gibt es auch was von ATI. Und außerdem bekommt Nvidia in den Bildunterschriften ein wenig Fett ab. :D 
  • Shini , 9. Juli 2010 11:13
    Das Rost-Chieftek hats mir echt angetan, ich finds toll =)
  • derwolf92 , 9. Juli 2010 11:18
    Du meinst das mit dem Halo Theme? Das sieht schon ganz cool retro ais :) 
  • Shini , 9. Juli 2010 11:33
    Ja, nicht zu protzig, schlicht, elegant und der Rost Look steht dem Chieftec echt genial. ^^
  • -Iwan- , 9. Juli 2010 11:34
    hmmm da sind aber einige Rechner dabei, die ich schon vor wenigen Jahren einmal sah...
    und das definitiv in good old Germany.
  • FormatC , 9. Juli 2010 11:43
    Einige Sachen sind sicher sehr ähnlich - ansonsten kann ich nur auf das vertrauen, was sich mir von russischer Seite aus als Material angeboten hat. Manche der hochwertigen Exponate sind aber mittlerweile auch international vielerorts bereits ausgestellt worden, so dass es durchaus schon mal sein kann, dass der eine oder andere Umbau bekannt ist. Die Scene der wirklichen Top-Schrauber ist nämlich nicht allzu groß und Messen meist gut besucht. Auch von Fotografen ;) 
  • bigreval , 9. Juli 2010 12:17
    @Shini: Den "Rost" bekommst Du in Modellbaugeschäften, oder anders in Modelleisenbahngeschäften... Die Jungs altern damit ihre Loks, damit sie originalgetreuer aussehen.

    Mir hat es der Müllcontainer angetan. Das Teil ist ja mal der Hammer!

    Auch die "Röhre" finde ich klasse. Sind wirklich ein paar echt tolle Stücke bei!
  • impaled , 9. Juli 2010 12:27
    super, sowas darf ruhig auch mal gezeigt werden.Hatt auch schon so eine Art "Retro-Mod" vor, High-tech in einem Schneider 286 gehäuse, aber keine Zeit,keine Zeit....und wohin dann mit dem voll funtionierenden !!! 286 ?
  • Shini , 9. Juli 2010 12:35
    Gut zu wissen aber ich glaube meinem Lancool wird es nicht stehen ;) 
  • borizb , 9. Juli 2010 12:41
    In den Bierkastenmod gehört ne Trockeneiskühlung, oder eine Vapochill. Es sei denn die Russen trinken ihr Bier so wie die Engländer :D 
  • FormatC , 9. Juli 2010 12:45
    Du wirst lachen - die schütteln sogar Vodka drunter. Nennt sich Spock und legt jeden Ungeübten sowas von flach...
    Bierkühler? Sowas ist Nebensache. Hauptsache Flüssigkeit mit linksdrehenden Alkoholsäuren :) 
  • Anonymous , 9. Juli 2010 18:47
    Viel Blech um nichts, was so alles in die Tonne passt! :o 
    Faszinierende Kreativität , weitermachen kann ich da nur sagen! :D 

    Die Klimaanlage fehlt! :na: 
  • drno , 9. Juli 2010 22:55
    Müllcontainer TOP!!
  • alterSack66 , 11. Juli 2010 22:37
    ich will so ne Mülltonne ham. Wo gibts sowas?
  • FormatC , 12. Juli 2010 07:46
    Werbeartikel Deiner Stadtwerke?
Alle Kommentare anzeigen