Anmelden mit
Registrieren | Anmelden

20 Verwendungsmöglichkeiten für alte Hardware

20 Verwendungsmöglichkeiten für alte Hardware
Von
Coole Skulpturen aus Leiterplatinen

Alte Bauteile für künstlerische Projekte zu verwenden ist ein guter Ansatz unsere Müllkippen in den kommenden paar tausend Jahren nicht mit Computer-Komponenten zu überschwemmen. Steven Rodrig hat bereits 2009 elektronische Skulpturen aus alten Leiterplatinen hergestellt. Sein Portfolio, das Sie hier sehen können, besteht aus zahlreichen Designs wie Insekten, Blumen, Reptilien, Stadtbildern etc. Doch auch wenn diese Skulpturen irgendwann ebenfalls auf dem Müll landen, so war er zumindest mit dem Herzen bei der Sache.

Weiter Weniger
Experten im Forum befragen

Zu diesem Thema einen neuen Thread im Forum Fotoreportage erstellen.

Beispiel: Notebook, Festplatte, Speicher

Alle 12 Kommentare anzeigen.
Auf dieser Seiten können keine Kommentare mehr abgegeben werden
Sortieren nach: Neueste zuerst | Älteste zuerst
  • klomax , 3. September 2010 11:34
    Die Motherboard-Stadt ist cool! :) 

    Überhaupt, da kann sich so mancher Kunstbetrieb 'ne Scheibe von abschneiden.
  • I-HaTeD2 , 3. September 2010 13:10
    Armer Hamster ...

    Skulpturen wie die Libelle oder den Roboter und Möbel wie den Tisch finde ich aber durchaus cool.
  • I-HaTeD2 , 3. September 2010 13:17
    *edit*
    Gab doch auch mal so nen Katzenkorb aus nem alten Mac.
    Finde leider das Bild nicht mehr.
  • Techniker Freak , 3. September 2010 13:20
    Einen Computer zur Kaffeemaschine umfunktioniert gab es doch schon mal :D 
    Das ist aber auch schon ein paar Jahre her.

    Das beklebte Auto angeht, es gibt in den Staaten eine Veranstaltung bei der Autos mit skurilen Umbauten vorgeführt werden, könnte durchaus von dort stammen.
  • drno , 3. September 2010 16:36
    Lob: Krative Ideen umgesetzt!
  • Harry_zz , 3. September 2010 17:13
    Der Tisch sieht echt Edel aus würde ich mir auch in die Lobby stellen.
  • marcolb , 4. September 2010 10:46
    Sind ein paar echt witzige Sachen dabei
  • bonny , 4. September 2010 12:56
    Auch nicht schlecht :D  mal was anderes..
  • hellfr4g , 5. September 2010 06:02
    also was die monitor/pc wand so an strom frisst und wärme absondert ^^
    vom lärmpegel bei den alten komponenten garnich zu sprechen

    aber coole idee, nur wär mit led´s oder farbigen lampen in den monitoren ähnlich imposant und deutlich kostensparender zu lösen gewesen :) 

    aber echt nette ideen dabei

    mfg
  • Anonymous , 5. September 2010 16:45
    Die Kreativität kenn keine Grenzen! :) 
  • ka0t , 6. September 2010 11:25
    alte Ramriegel kann man wunderbar als Lineal verwenden.
  • Karnivour , 8. September 2010 09:13
    hahaha sind ja wirklich ein paar klasse ideen bei, den MAC als Briefkasten find ich klasse ^^