Gelid stellt neuen 14cm-Gehäuselüfter vor

Der 14 Zentimeter große Lüfter passt - ausreichend Platz vorausgesetzt - aufgrund der Schraubenposition in 12-cm-Befestigungen und wird durch Gummihalterungen vom Gehäuse entkoppelt. Für einen leisen Betrieb soll neben den optimierten Lüfterflügeln auch die spezielle Regelkurve sorgen, welche im Vergleich zu einer traditionellen PWM-Kurve weniger linear verläuft. 

Über Pulsweitenmodulation lässt sich die Umdrehungsgeschwindigkeit zwischen 450 und 1500 Umdrehungen in der Minute regulieren. Die Lautstärke spezifiziert Gelid mit 27,8 dBA, den Durchsatz des Lüfter mit 137,02 m² je Stunde.

Die Lebenszeit des Lüfters ist dank hydrodynamischer Gleitlager mit 50.000 Stunden angegeben, der Hersteller gewährt eine fünfjährige Garantie. Die unverbindliche Preisempfehlung liegt bei 9,25 Euro. 

Erstelle einen neuen Thread im News-Forum über dieses Thema
Dieser Thread ist für Kommentare geschlossen
2 Kommentare
    Dein Kommentar
  • Ich nehme mal an, dass es "OHNE Lüfterklackern" im Eingangssatz heißen soll. ;)
    0
  • danke Grimmblut, natürlich OHNE lüfterklackern - ich hab die Redaktion mal angestubst!
    0