Google & Levi's: Smartphone-Steuerung in der Jacke

Im Rahmen von Googles Entwicklerkonferenz I/O stellten Levi's und Google die erste Jeansjacke vor, über deren Bündchen man ein Smartphone fernsteuern kann. Die Jacke soll 2017 auf den Markt kommen.

Jeans-Urgestein Levi's hat dazu leitfähige Fäden so in den Bund des linken Ärmels verwoben, dass dieses Stück Stoff wie ein Multitouch-Sensor arbeiten kann. Damit sollen dann Anrufe beantwortet oder mit Wischgesten Musikplayer unter der Smartphone-Oberfläche gesteuert werden können.

Die integrierte Technik steckt auch in einem Tag, der in den Ärmel eingesetzt werden muss. In diesem Tag steckt wohl auch ein Akku, der über einen USB-Anschluss geladen werden muss.

Levi's will wohl außer der jetzt gezeigten Jacke noch weitere Kleidungsstücke erarbeiten. Was das genau werden soll wurde ebensowenig bekannt wie ein möglicher Preis für die Jacke.

Google Project Jaquard 2015

Produktion „interactive Denim“

Levi’s Commuter Trucker Jacket

Erstelle einen neuen Thread im News-Forum über dieses Thema
Dieser Thread ist für Kommentare geschlossen
Noch keine Kommentare
Im Forum kommentieren
    Dein Kommentar