Googles Pixel-Smartphones mit Audio-Probleme

Wie zahlreiche Nutzer unter anderem auf reddit berichten, kommt es bei den neuen Android-Referenzgeräten zu erheblichen Soundproblemen: Bei hoher Lautstärke soll es zu einem statischen, kratzenden Störgeräusch kommem.

Der Fehler soll unabhängig von der Applikation auftreten und ausschließlich die internen Lautsprecher betreffen.

Audio-Probleme beim Pixel (XL)

Eine (nicht repräsentative) Umfrage unter aktuell knapp 400 Nutzern ergab, dass die Mehrzahl der Pixel- und Pixel-XL-Geräte von dem Fehler betroffen ist. Google ist über den Fehler informiert, hat sich aber noch nicht zu dem Problem geäußert.

Reddit-Nutzer Badmark hat eigenen Angaben zufolge das Smartphone bereits vier Mal getauscht - jedoch ohne Besserung. Das Dezember-Update soll das Problem ebenfalls nicht beheben. Schlimmstenfalls steht Google respektive HTC die Ausbesserung eines teuren Serienfehlers bevor.

Erstelle einen neuen Thread im News-Forum über dieses Thema
Dieser Thread ist für Kommentare geschlossen
1 Kommentar
Im Forum kommentieren
    Dein Kommentar
  • THGLeser
    Die werden in der Firmware einfach die Lautstärke limitieren und das wars mit dem Fix :D
    0