Huaweis P9 Plus ab sofort im Handel verfügbar

Nach seinem neuen Smartphone-Flaggschiff P9 und seiner günstigeren und etwas abgespeckten Lite-Variante wird es nun nicht nur in den Ankündigungen, sondern auch real größer und schwerer: Das ebenfalls Anfang April angekündigte P9 Plus mit 0,3 Zoll größerem Display kommt nun auch in die Läden – wie angekündigt etwa einen Monat später als das P9 selbst.

Neben dem größeren Display bedeutet das Plus gegenüber dem P9 auch mehr Speicher: Der RAM steigt um ein Gigabyte von drei auf vier Gigabyte und der Festspeicher steigt um satte 32 Gigabyte auf 64 Gigabyte. Darüber hinaus wurde auch die Akkukapazität vergrößert: Sie soll nun 3400 mAh betragen - das sind 400 mAh mehr als die 3000 des P9.

Natürlich gibt es zwischen den beiden Full-HD-Smartphones auch in Abmessungen und Gewicht Unterschiede: Den 14,5 × 7,1 × 0,7 cm und 144 Gramm des P9 stehen beim P9 Plus 15,2 × 7,5 × 0,7 cm und 162 Gramm gegenüber.

Das Huawei P9 Plus ist im Fachhandel in Quartz Grey erhältlich, bei Vodafone soll es zusätzlich eine Ausführung in Haze Gold geben. Der Preis soll in jedem Fall 699 Euro betragen.

Erstelle einen neuen Thread im News-Forum über dieses Thema
Dieser Thread ist für Kommentare geschlossen
Noch keine Kommentare
Im Forum kommentieren
    Dein Kommentar