[Gamescom] HyperX: Mechanische Tastatur & CloudX-Headset

Auch HyperX wird sich künftig auf dem Eingabegerätemarkt engagieren. Gezeigt wurde uns eine schlichte, robust wirkende schlanke Tastatur mit mechanischen Cherry MX-Blue-Switches und roter Hintergrundbeleuchtung. Für WASD-Spieler liegen rote, texturierte Keycaps bei. Für die ersten vier Zifferntasten gibt es ebenfalls rote Caps, wenn auch ohne Texturierung.

Die Programmierung der Tastatur erfolgt on-the-fly über Tastenkombinationen. So lässt sich beispielsweise auch die Hintergrundbeleuchtung nur auf einzelne Tasten anwenden. Auf zusätzliche Software möchte der Hersteller verzichten.

Außerdem gab es das CloudX-Revolver-Headset im Gears-of-War-Design zu sehen, das sich sowohl an der XBox One als auch am heimischen Gaming-PC einsetzen und per in das Kabel integirerter Fernsteuerung bedienen lässt. Das Kopfband besteht aus Echtleder, was den Tragekomfort weiter erhöhen soll. Wie bei der CloudX-Baureihe üblich ist das Mitkohon abnehmbar und verfügt über Rauschunterdrückung.

Erstelle einen neuen Thread im News-Forum über dieses Thema
Dieser Thread ist für Kommentare geschlossen
Noch keine Kommentare
Im Forum kommentieren
    Dein Kommentar