iPhone 3G ohne SIM-Lock

Strategiewechsel bei Apple in Sachen Handy-Vertrieb: Das iPhone 3G steht in Kürze beim Online-Versender Amazon ohne Vertragsbindung und ohne SIM-Lock zum Verkauf. 750 Euro kostet das entsperrte Gerät.

Bislang war Apples iPhone in Deutschland und in Österreich nur zusammen mit einem Vertrag von T-Mobile beziehungsweise One (künftig Orange) zu haben. Wer bisher ein solches Handy ohne Vertragsbindung haben wollte, musste neidisch ins europäische Ausland schauen: In Frankreich, Italien und Belgien haben Interessierte schon länger die die Möglichkeit, das iPhone 3G ohne SIM-Lock zu kaufen, auch in England gibt es bei O2 ein entsprechendes Prepaid-Angebot.

Laut Amazon bald verfügbar: iPhone 3G ohne SIM-Lock und Vertrag
Wie nun die Kollegen von Futurezone melden, bietet Amazon in Kürze auch hier zu Lande und in der benachbarten Alpenrepublik ein iPhone 3G mit 8 GByte Speicher ohne SIM-Sperre und ohne Mobilfunkvertrag an. Zum satten Preis von 750 Euro. Bestätigt wurde demnach von Apple, dass das Angebot kommt. Eine grundsätzliche Stellungnahme zum Strategiewechsel beim iPhone-Vertrieb steht von Apple aber noch aus.

Update vom 12. September: Amazons iPhone-Aktion war anscheinend nicht mit Apple abgestimmt, der Online-Versender hat das Angebot wieder vom Netz genommen. Weder ist bekannt, viele Geräte bestellt wurden noch, woher die iPhones stammen — von Apple aber wohl nicht: Ob des Amazon-Alleingangs gibt man sich bei Apple verblüfft: »Offizieller Vertriebspartner in Deutschland ist und bleibt T-Mobile«, wird ein Sprecher in diversen Medien zitiert.

Mehr zum iPhone bei Tom’s Hardware:

Erstelle einen neuen Thread im News-Forum über dieses Thema
Dieser Thread ist für Kommentare geschlossen
17 Kommentare
    Dein Kommentar
  • und jeden tag eine neue i-irgendwas News, so langsam wird es wirklich nervig
    0
  • naja wers braucht. dazu fällt mir immer wieder nur das dazu ein: Link
    0
  • Aber sonst müssten die Redakteure von Tom's Hardware doch für das iPhone 3G und iPod Nano 4G bezahlen. So bekommen sie die Teile umsonst. ;)
    1