Integral präsentiert erste microSD-Karte mit 512 GB

Wer ein kompakte Speicherkarte im microSD-Format mit einer großen Speicherkapazität benötigte, wurde bisher bei Sandisk fündig: Seit Mitte vergangenen Jahres bietet der Hersteller in seiner Ultra-Serie eine Karte an, die ein Speichervolumen von 400 Gigabyte bereitstellt und bisher als die größte Speicherkarte dieses Formats galt.

Nun präsentiert Integral ein Modell, das bei der Speichergröße noch einmal zulegt: Zur Verfügung gestellt wird eine Kapazität von 512 Gigabyte. Die Karte entspricht dem Standard Class 10 UHS-I U1 und leistet beim Lesen von Daten von Transferraten von bis zu 90 MB/s. Die Geschwindigkeit beim Schreiben der Daten fällt geringer aus, allerdings nennt der Hersteller keine Einzelheiten.

Die Speicherkarte soll im Februar auf den Markt kommen, der Preis wurde noch nicht verraten.

Erstelle einen neuen Thread im News-Forum über dieses Thema
Noch keine Kommentare
Im Forum kommentieren
    Dein Kommentar