Anmelden / Registrieren

Mainboard-Hersteller bringen BIOS-Updates gegen Skylake-Bug

Von - Quelle: Downloadseite Asrock | B 0 kommentare

14 Tage nach dem Bekenntnis von Intel zum Skylake-AVX-Bug haben jetzt die ersten Mainboard-Hersteller BIOS-Updates mit einem Fix gegen das fehlerbehaftete Verhalten der Prozessoren zum Download online gestellt.

Der Anfang Januar von Intel bestätgte Fehler in Skylake-Prozessoren, der in einigen Programmen wie Prime95 bei der Ausführung von AVX-Befehlen aufgetreten war, soll auf dem besten Wege sein, der Vergangenheit anzugehören.Intel Core i SkylakeIntel Core i Skylake

Asrock, Gigabyte und Asus gehören zu den ersten Herstellern, die neue Firmware-Versionen mit dem Microcode von Intel zum Download bereitgestellt haben – und das auch in der Dokumentation zu den Download-Dateien beschreiben.

Intel Skylake ProzessorIntel Skylake Prozessor

Auch Intel hat für seine auf der Skylake-Generation basierte NUC-Familie neue BIOS-Versionen online gestellt. In der Dokumentation wird allerdings nicht explizit auf den Microcode 0x74 hingewiesen, sondern nur auf „Updated Processor Support“.

Kommentarbereich
Experten im Forum befragen

Zu diesem Thema einen neuen Thread im Forum News erstellen.

Beispiel: Notebook, Festplatte, Speicher

Auf dieser Seiten können keine Kommentare mehr abgegeben werden
0 kommentare