Anmelden mit
Registrieren | Anmelden

Lenovo IdeaPad U260: Schlankes 12,5"-Notebook

Von - Quelle: Lenovo | B 1 kommentare

Lenovo hat mit dem IdeaPad U260 ein nur 1,3 kg schweres und 1,8 cm hohes Notebook mit ungewöhnlichem 12,5-Zoll-Display im 16:9-Format vorgestellt, das mit seinem Multi-Touchpad aus mattiertem Glas, der Handballenauflage aus Leder und dem Magnesium-Aluminium-Gehäuse das perfekte Arbeitsgerät für Computer-Engineer-Barbie wäre.

Die Tastatur des U260 soll trotz Spritzwasserdichtigkeit luftdurchlässig sein und die Kühlung der Komponenten unterstützen. Es sind aber auch klassische Lenovo-Techniken an Bord: Die Festplatte wird durch Lenovos Active Protection System vor Erschütterungen geschützt, indem bei plötzlichen Bewegungsänderungen der Schreib-/Lesekopf geparkt wird, und der Ambient Light Sensor passt die Bildschirmhelligkeit automatisch an die Lichtbedingungen an.

Das schlanke Luxus-Notebook ist mit einem Intel-Core-Prozessor (bis Core i5), vier GByte DDR3-Arbeitsspeicher und wahlweise mit einer bis zu 320 GByte großen Festplatte oder einer bis zu 128 GByte großen SSD bestückt. Außerdem sind Dolby-Advanced-Audio-Surround-Lautsprecher, ein HDMI-Ausgang und eine Webcam an Bord. Als Betriebssystem kommt Windows 7 Home Premium zum Einsatz.

Das Lenovo IdeaPad U260 soll im Weihnachtsgeschäft für 999 Euro bei Media Markt und Saturn, MediMax, Promarkt, Otto, Euronics, Conrad und MSB erhältlich sein. Eine Wagenladung Bilder gibt es online.

Kommentarbereich
Experten im Forum befragen

Zu diesem Thema einen neuen Thread im Forum News erstellen.

Beispiel: Notebook, Festplatte, Speicher

Auf dieser Seiten können keine Kommentare mehr abgegeben werden
Sortieren nach: Neueste zuerst | Älteste zuerst
  • Shini , 2. Dezember 2010 08:01
    Geiles Teil. Aber es heisst das Notebook, nicht der ^^