[Angebot] Amazon: Lenovo Tab10 für 99 Euro

Die Kategorie der Tablets hat in seiner noch jungen Geschichte bereits Hochs und Tiefs erlebt. Einst wurden die Flachrechner als eine Alternative zum klassischen Notebook stilisiert, seit mehreren Quartalen sinken die Verkaufszahlen jedoch deutlich. Und immer weniger Hersteller setzen auf Flachrechner, die eine hohe Performance bieten.

Lenovo macht da keine Ausnahme. Schon das zehn Zoll große HD-Display des Tab10 bietet bei dem zehn Zoll großen Display, das auf der IPS-Technologie basiert, nur eine HD-Auflösung. Dahinter wird allerdings an vielen Stellen gespart: Als Prozessor wird auf Qualcomms Snapdragon 212 gesetzt, das leistungsärmste SoC, das die Amerikaner für den Einsatz in der Einsteigerklasse vorsehen. Der 1,3 GHz schnelle Quadcore-Prozessor basiert noch auf einer 32-Bit-Architektur. Der Arbeits- wie auch der Datenspeicher sind mit einem bzw. 16 Gigabyte ebenfalls nicht gerade üppig dimensioniert. In WLAN-Netzen wird der b/g/n-Standard unterstützt.

Der Händler bietet eine Vielzahl von Angeboten, aus der eine Auswahl getroffen wird, die uns besonders passend erscheint. Die Angebote unserer Partner werden speziell gekennzeichnet.

Erstelle einen neuen Thread im News-Forum über dieses Thema
Noch keine Kommentare
Im Forum kommentieren
    Dein Kommentar