Lexar präsentiert microSDXC-Karte mit 200 GByte

200 Gigabyte ermöglichen Herstellerangaben zufolge die Speicherung von bis zu 17 Stunden 4K- oder Full-HD-Videomaterial.

Die microSDXC-Karte soll sich dank einer Lesegeschwindigkeit von bis zu 90 MByte/s nach UHS-I-Standard auch zum Einsatz in Smartphones eignen - genauere Daten insbesondere zur Schreibleistung liegen allerdings nicht vor.

Die microSDXC-Karte Lexar High-Performance ist ab sofort zu einer unverbindlichen Preisempfehlung von 139,99 Euro erhältlich. Neben einer lebenslangen, eingeschränkten Herstellergarantie ist ein USB-3.0-Kartenleser im Lieferumfang enthalten.

Erstelle einen neuen Thread im News-Forum über dieses Thema
Dieser Thread ist für Kommentare geschlossen
1 Kommentar
    Dein Kommentar
  • bluray
    Nichts, was SanDisk nicht schon vor gut 15 Monaten schon auf dem Markt hatte. Aber so dürfte die Preisfeilscherei nun losgehen und die Preise für diese Speicherwinzlinge fallen.
    0