Retro-Klapphandy LG WineSmart ab sofort erhältlich

Klapphandys waren vor einem Jahrzehnt der letzte Schrei, wurden danach allerdings sukzessive von Smartphones mit großen Displays verdrängt, die zum Großteil auf Android setzen.

LG wagt nun den Versuch der Symbiose: Das LG WineSmart integriert ein 3,2 Zoll großes, aufklappbares Display mit einer Auflösung von 480 x 320 Pixeln und setzt auf das aktuelle Android 5.1.1 mit einer speziell angepassten Benutzeroberfläche. Bedient wird das Ganze über eine klassische Tastatur und Funktionstasten.

Die technische Ausstattung ist mit einem ein GHz schnellen Vierkernprozessor, einem Gigabyte RAM und vier Gigabyte ROM überaus einfach gehalten. Immerhin soll sich der Speicher per microSD-Karte um bis zu 32 Gigabyte erweitern lassen und das Funkmodul LTE unterstützen. 

Für bestimmte Nutzergruppen interessant dürften die Notruffunktion sein: Diese schickt bestimmten Kontakten bei längerer Inaktivität, dem Verlassen eines definierten Umkreises oder beim Drücken einer bestimmten Taste eine Alarmmeldung mit dem aktuellen Aufenthaltsort. In Kombination mit den vergrößerten Symbolen des Betriebssystems ergibt sich somit zumindest den Spezifikationen zufolge ein relativ ansehnliches Smartphone für ältere Nutzer.

Das LG WineSmart soll LG zufolge ab sofort in Wein-Rot und Navy-Blau zu einer unverbindlichen Preisempfehlung von 199 Euro erhältlich sein.

Erstelle einen neuen Thread im News-Forum über dieses Thema
Dieser Thread ist für Kommentare geschlossen
Noch keine Kommentare
Im Forum kommentieren
    Dein Kommentar