Logitech zeigt Bluetooth-Maus für drei Geräte und leise Nager

M720M720

Bei der Logitech M720 Triathlon handelt es sich um eine vergleichsweise einfach ausgestattete Maus für Rechtshänder: Insgesamt stehen acht Tasten bereit, drei davon auf der linken Mausseite.

Der optische Sensor löst mit 1000 DPI auf, die Batterielaufzeit wird mit einem Jahr angegeben. Auf Knopfdruck lässt sich zwischen drei gekoppelten Geräten umschalten und für PCs ohne eingebautes Bluetooth wird ein 18 Gramm schwerer Empfänger mitgeliefert.

M220 SilentM220 SilentDie Logitech M220 Silent und Logitech M330 Silent Plus sind einfacher ausgestattet und bieten lediglich drei Tasten und keine Umschaltfunktion; der Sensor löst ebenfalls mit 1000 DPI auf.

Logitech bewirbt speziell die angeblich um 90 Prozent reduzierten Klickgeräusche, was etwa in professionellen Umgebungen vorteilhaft, weil weniger störend für die Kollegen sein dürfte. Das Plus-Modell wird drahtlos angebunden.

Die M720 Triathlon ist Logitech zufolge ab sofort für 69,99 Euro erhältlich, die beiden leisen Modelle sollen im Oktober für 24,99 (M220 Silent) respektive 39,99 Euro (M330 Silent Plus) folgen. 

Erstelle einen neuen Thread im News-Forum über dieses Thema
Dieser Thread ist für Kommentare geschlossen
2 Kommentare
Im Forum kommentieren
    Dein Kommentar
  • Michalito
    Was ich denke? Logitech sollte lieber anstelle von Scheininovationen lieber an der Qualität arbeiten. Meine MX Performance Mouse sah nach einem halben Jahr schon aus.. Unverschämt, angesichts des Preises. Und das Ding wird dermassen warm beim Laden, dass ich mit der Mouse beim Laden nicht arbeiten möchte. In dankenswerter Weise hat der Costcontroller ein Accu bewilligt, was doch 2 bis 3 Tage ausreicht, und glücklicherweise 10min. vor abnippeln dezent Rot aufleuchtet. So liegt meine 1 € China Ebay Mouse ständig angesschlossen im Sichtfeld, um mich ständig daran zu erinnern das sie ihr Geld wert ist, im vergleich zum 50€ Schrott³ von Logitech.
  • Ressorator
    Ich würde nur noch Mäuse von Nexus kaufen. Logitech hat mir zu lange gebraucht um eine gute Silent Maus heraus zu bringen. Deshalb bin ich vor 3 Jahren umgestiegen.