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Benchmarks: Medium Preset

Medal of Honor Warfighter im Performance-Check
Von , Don Woligroski

Die Detailstufe Medium aktiviert 4x AF und eine mittlere Anti-Aliasing-Stufe per Post-Processing (FXAA). MSAA bleibt aber deaktiviert. Außerdem sind nun Reflexionen zu sehen, und die Bewegungsunschärfe (motion blur) wird voll aufgedreht.

Bei 1280x1024 ist die GeForce GT 630 GDDR5 nicht mehr in der Lage, Frameraten jenseits der 30-FPS-Marke zu garantieren, was der Radeon HD 6670 DDR3 größtenteils noch gelingt. Für die anderen Karten, die an dieser Runde teilnehmen, stellt diese Auflösung hingegen keine Herausforderung dar.

Steigt die Auflösung auf 1680x1050, fliegt auch die Radeon HD 6670 DDR3 aus dem Rennen. Die anderen Karten liefern derweil auch bei dieser Auflösung noch flüssige Bildraten.

Bei 1920x1080 erreichen die GeForce GTX 650 und die Radeon HD 7750 noch Bildraten jenseits der 30 FPS und dürfen somit noch mitspielen. Die beiden größeren Schwestermodelle Radeon HD 7770 und GeForce GTX 650 Ti fallen hingegen nur selten unter die 60-FPS-Marke.

Grafikkarten der 100-Euro-Klasse sollten also selbst bei 1920x 1080 keine Schwierigkeiten mit Medal of Honor Warfighter bekommen, wenn man es mit der Detailstufe nicht übertreibt und sich mit dem Medium-Preset zufrieden gibt. Doch wie schlägt sich High-End-Hardware, wenn die Detailstufe Ultra zum Einsatz kommt?

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  • Gaensebluemchen , 16. November 2012 07:24
    Hallo :) 
    Well...
    Interesting start, dann wird's lesbar ;) 

    Mehrspielerkarte könnte mißverstanden werden (S 1, unten), ich hab jedenfalls doch erstmal gestutzt, aber ist ja noch früh.
    Und eine 650er SLI seh ich nicht, Wahlenverzechsler, nehm ich an.
  • benkraft , 16. November 2012 10:51
    Ja, der Teaser wollte irgendwie nicht so recht, sorry
    Beim SLI handelt es sich natürlich um zwei GeForce GTX 660 - danke für den Hinweis.
    Aus der Mehrspielerkarte habe ich zur besseren Verständlichkeit den Mehrspielermodus gemacht.
  • Toxi1965 , 16. November 2012 10:56
    Also das intressiert mich jetzt doch warum der FX-8350 jetzt was schneller ist als der Intel i7-3960X ....grübel , Ok , das sit nicht die Welt ...aber das hätte jetzt keiner erwartet ...grübel
  • Faboan , 16. November 2012 15:24
    womit soll die cou auch belastet werden?
    es gibt schlicht keine KI in dem spiel.
    anders kann ich mir nicht erklären wieso weder der feind noch mein teamkamerad es schaffen sich auf einer distanz von 3 metern zu treffen xD
    hätte ich nichts getan und mich nur versteckt...die szene wäre nie zuende gewesen.

    die gegner haben nicht auf einen geschossen,nein...man wurde "getroffen" sobald man vom weg abkam oder irgendwo zulange campte (dann kam ne granate geflogen)

    kann das wer bestätigen?

    ich mein gut,..habs eh nur wegen der story gespielt aber mal echt jetzt...damit hab ich nun nicht gerechnet.vom gameplay her das schlechteste MOH überhaupt.

    grafisch fand ichs jetzt auch nicht sooo hübsch aber recht ok.
  • 7664stefan , 16. November 2012 23:08
    Danke für den Beweis, dass ein GTX 660 SLI für 400 Euro deutlich mehr leistet als die teurere GTX680. Das war auch auch schon im Launchartikel die Erwartung insbesondere in puncto Wirtschaftlichkeit. :)