Microsoft Windows 10: Upgrade auf Pro einfacher als bisher

Wer bisher Windows 7 oder Windows 8 in den Pro-Versionen nutzte, soll in Zukunft einfacher auf Windows 10 wechseln können. Eine entsprechende Anleitung ist in einem Support-Forum von Microsoft aufgetaucht.Einfach von Windows 10 Home auf Pro wechselnEinfach von Windows 10 Home auf Pro wechseln

Eine Installation von Windows 10 Home in der Version 1511 - auch nach einem Upgrade von Windows 7 oder 8 - soll nun einfach in Windows 10 Pro umgewandelt werden können. Dazu soll man in der Systemsteuerung unter „Update und Sicherheit/Aktivierung/Windows Product Key ändern“ den Schlüssel VK7JG-NPHTM-C97JM-9MPGT-3V66T eingeben.

Dieser Schlüssel stößt lediglich ein Upgrade der Windows-10-Home-Installation auf Windows 10 Pro an. Für eine Aktivierung muss man noch zusätzlich den Schlüssel einer Windows-Version eingeben, die für ein kostenloses Upgrade auf Windows 10 berechtigt ist. Dazu gehören die Versionen Professional und Ultimate von Windows 7 sowie die Versionen Pro, Pro Student und Pro WMC von Windows 8.1.

Darüber hinaus soll nach der Uminstallation über das Internet einen Key zur Aktivierung der neuen Installation möglich sein, wenn noch keine Pro-Lizenz zur Verfügung vorhanden ist.

Erstelle einen neuen Thread im News-Forum über dieses Thema
Dieser Thread ist für Kommentare geschlossen
2 Kommentare
    Dein Kommentar
  • Hallo, habe es gerade vorschnell ausprobiert und leider erst hinterher festgestellt dass es hier um WIN7/8 Pro geht. Leider habe ich WIN7 Home, wie komme ich auf WIN10 zurück? Danke für Hilfe
    0
  • Habe WIN7 Pro Lizenzschlüssel gekauft für 7€!
    0