Microsoft zeigt neuen Wireless Display Adapter

Der Name bleibt, aber die Funktionalität des Microsoft Wireless Display Adapters soll sich im Vergleich zur Vorversion erweitert haben. Mit dem Display Adapter können alle Bildschirme und Projektoren drahtlos angesteuert werden, die über einen HDMI- und einen USB-Steckplatz verfügen.

Microsoft Wireless Display Adapter Microsoft Wireless Display Adapter

Mit gerade mal 33,1 Gramm soll er sich vor allem für mobile Präsentationen eignen: Die beiden Stecker einstecken, den Bildschirm im Menü finden und verbinden. Dabei ist die USB-Verbindung für die Stromversorgung zuständig.

Microsoft Wireless Display Adapter TransportMicrosoft Wireless Display Adapter Transport

Dank dem offenen WiFi-Direct-Standard kann man vollig ohne zusätzliche Software, Internet oder WLAN innerhalb eines Netzwerks arbeiten. Dann können Smartphones, Tablets und Laptops mit Windows 10, aber auch auf Basis verschiedener Android-Versionen drahtlos auf einen Bildschirm zugreifen.

Microsoft Wireless Display Adapter in AktionMicrosoft Wireless Display Adapter in Aktion

Parallel zur Darstellung kann der Nutzer den Adapter gleichzeitig für andere Anwendungen nutzen (z.B. Mails bearbeiten), während Filme oder Präsentationen über die Funkschnittstelle übertragen werden. Die Reichweite soll etwa sieben Meter betragen.

Über eine neu verfügbare App sollen Anwender jetzt auch die Sicherheitseinstellungen anpassen und die Firmware des Wireless Display Adapters anpassen können.

Der Microsoft Wireless Display Adapter soll ab Mitte März im Fach- und Onlinehandel sowie im Microsoft Store für 64,99 Euro erhältlich sein.

Erstelle einen neuen Thread im News-Forum über dieses Thema
Dieser Thread ist für Kommentare geschlossen
Noch keine Kommentare
    Dein Kommentar