Microsoft präsentiert Bilder und Infos von Zune

Microsoft hat erste Bilder und Details zu seinem MP3- und Videoplayer Zune bekannt gegeben.

Der Zune soll mit einer Festplatte von 30 GByte ausgestattet sein und in den Farben Schwarz, Braun und Weiß geliefert werden. Integriert sind ein Radio und ein 3 Zoll (7,6 cm) großes Display. Musik und Filme importiert der Player aus dem Windows Media Player und iTunes.

Mit dem Zune will Mircorsoft dem erfolgreichen iPod von Apple Konkurrenz machen.

Per Wireless LAN können Zune-Nutzer Songs, Bilder und Videos mit anderen Zune-Besitzern tauschen. Der Kopierschutz sorgt allerdings dafür, dass zum Beispiel ein auf diese Weise erhaltenes Lied nur drei Mal innerhalb von drei Tagen angehört werden kann. Außerdem könnten Songs auf Wunsch der Künstler für den Tausch gesperrt werden, so Microsoft.

Als Zubehör gibt es drei fünfteilige Sets: Das Home-A/V-Pack für den Anschluss an die Stereoanlage und den Fernseher, das Car Pack für den Betrieb im Auto und das Travel Pack für Reisende.

Der Zune soll vor Weihnachten in den USA zu haben sein, zum Preis sagt Microsoft noch nichts.

Erstelle einen neuen Thread im News-Forum über dieses Thema
Dieser Thread ist für Kommentare geschlossen
Noch keine Kommentare
Im Forum kommentieren
    Dein Kommentar