Sockel A im Anmarsch: 10 Boards im Test

Keiner hätte es gedacht. AMD bietet mit dem Duron momentan den besten Low-Cost-Prozessor an. Er lässt den Intel Celeron in seiner Performance weit hinter sich. Obendrein kann man den Duron prima übertakten. Auch der neue Athlon für den Sockel A kann sich sehen lassen. Bei gleicher Taktfrequenz ist er immer noch billiger als sein Cousin Pentium III.

Doch ohne passendem Motherboard kann man mit den neuen Sockel-A-CPUs von AMD nichts anfangen. Die installierte Basis ist momentan sehr klein. Aus diesem Grund überprüfen wir die Ausstattungsmerkmale und die Performance von 10 aktuellen Sockel-A-Motherboards mit VIAs KT133-Chipsatz.

Eines vorweg: Nicht jedes dieser Motherboards ist übertakterfreundlich. In unserem Test sollen aber die Freunde des Overclocking nicht zu kurz kommen.

Erstelle einen neuen Thread im Artikel-Forum über dieses Thema
Dieser Thread ist für Kommentare geschlossen
Noch keine Kommentare
Im Forum kommentieren
    Dein Kommentar