[Computex] MSI zeigt GTX 980 Ti und X99A-Board

Das X99A Godlike Gaming bringt einen aktuellen Hardware-Trend nun auch auf Mainboards: Das X99A-Mainboard ist mit RGB LEDs ausgestattet, die mehr als 2000 Farben darstellen und sich umfangreich konfigurieren lassen sollen.

Abseits der Beleuchtungseffekte soll das Mainboard mit mehreren M.2- und SATA-Express- sowie USB 3.1-Schnittstellen punkten. Für eine schnelle Netzwerkanbindung sollen zwei Ethernet-Chips und ein Killer-WLAN-Modul sorgen. Quasi obligatorisch sind die angekündigten Overclocking-Funktionen.

Das MSI X99A Godlike Gaming soll ab dem dritten Quartal 2015 im Handel verfügbar sein.

Mit Z97- und H97-Chipsätzen bestückte Modelle der Classic-, Gaming-, OC- und Krait-Serie des Herstellers sollen zudem durch ein BIOS-Update zu Intels Core-Prozessoren der fünften Generationen kompatibel gemacht werden, wie MSI bekanntgab.

Am Messestand will der Hersteller zudem das MSI X99A Gaming 9 ACK zeigen.

Im Bereich Grafikkarten zeigt MSI unter anderem die GTX 980 Ti Gaming und die GTX 980 Ti, zudem will MSI ein Modell mit vorkonfigurierter Wasserkühlung von Corsair vorstellen. Die GeForce GTX 980 Ti wurde erst vorgestern von Nvidia enthüllt - und wir haben die neue High-End-Grafikkarte bereits ausführlich getestet.

Auf der Computex zeigt MSI zudem SLI-Bridges in drei verschiedenen Ausführungen. Zwei davon sind für unterschiedliche Abstände zwischen den PCIe x16-Slots ausgelegt, über die dritte lassen sich SLI-Konfigurationen mit drei Grafikkarten realisieren. Die Farbe der angebrachten LEDs lässt sich überdies steuern - auch per App.

Erstelle einen neuen Thread im News-Forum über dieses Thema
Dieser Thread ist für Kommentare geschlossen
4 Kommentare
Im Forum kommentieren
    Dein Kommentar
  • Plitz
    Ein wenig Sinnfrei 2000 Farben LEDs einzubauen und das Mainboard dann farblich komplett rot auszulegen. Wenn schon so eine Farbenspielerei, dann muss das Mainboard auch eine möglichst neutrale Farbe haben. Egal welche Farbe man einstellt, es wird am Ende nach nem ekelhaften Farbenmatsch aussehen, ausser man stellt es auf rot, aber dann würden auch einfache rote LEDs reichen. Echt dämliche Geldmacherei ...

    Irgendwie sieht die 6G zu 100% aus wie die 4G ... Ein weiterer Marketingstunt um Aufmerksamkeit zu bekommen?
    1
  • Myrkvidr
    Jo, das ganze jetzt nochmal BITTE im sonstigen Stil des bereits erhältlichen X99A SLI und ich würde direkt zuschlagen!
    Wenn dann irgendwer nochmal ein RGB-LED-Board mit weißem PCB bringen würde, würde ich sogar jeden Preis zahlen ;)
    0
  • Tesetilaro
    für die star citizen kiste? ;)
    0