[MWC] Alcatel Idol 4 mit Windows 10 auch hierzulande

Das Alcatel Idol 4(S) wurde bereits im vergangenen Jahr auf dem MWC vorgestellt und kam imSommer zu den Händlern.

Nun präsentiert Alcatel auf dem diesjährigen MWC in Barcelona eine weitere Version, bei der in dem schlanken Gehäuse mit dem 5,5 Zoll großen 2K-Display ein Qualcomm Snapdragon 820 mit vier Gigabyte RAM und einem 64 Gigabyte großen Arbeitsspeicher verbaut wird. Auch die Kamera mit einer Auflösung von 21 Megapixeln ist neu.

Wesentlich an dem Smartphone ist jedoch nicht so sehr die Hardware-Ausstattung, sondern vielmehr das Betriebssystem. Alcatel ist aktuell einer der wenigen Hersteller, die sich noch an Windows 10 Mobile herantrauen. Im vergangenen Jahr kam mit dem Elite X3 das einzige neue Windows-Smartphone von HP.

Und wie auch die Amerikaner (die das Thema noch etwas weiter gesponnen haben) setzt auch Alcatel auf den Business-Nutzer, der das Idol 4 Pro dank der Contiuum-Funktion von Windows 10 auch am großen Bildschirm als Rechner verwenden will.

Erstelle einen neuen Thread im News-Forum über dieses Thema
Noch keine Kommentare
    Dein Kommentar