Super Flower bringt 2000-Watt-Netzteil in den Handel

Für das Abrufen der 2000 Watt Leistung stehen zahlreiche Anschlüsse bereit: 18 SATA-Kabel lassen sich anschließen, dazu neunmal 6+2-PIN-PCIe und fünfmal 6-PIN-PCIe - mehr als genug für die Installation umfangreicher Multi-GPU-Lösungen.

Die Liste der verbauten Schutzschaltungen des Super Flower Leadex 80 Plus umfasst unter anderem einen Überspannungsschutz, einen Unterspannungsschutz und einen Überlastungsschutz. Die Kühlung übernimt ein 14-cm-Lüfter.

Leistung, Anschlussvielfalt und Sicherheit fordern allerdings ihren Preis: Mit Abmessungen von 15,0 x 8,6 x 22,0 cm ist das Netzteil überaus lang und mit einem Preis von 369,90 Euro auch keine günstige Angelegenheit. Wer aber tatsächlich 2000 Watt Leistung benötigt (und die Anzahl dieser Anwender kann man wahrscheinlich locker überschauen), kommt um die Investition allerdings wohl kaum herum.

Erstelle einen neuen Thread im News-Forum über dieses Thema
Dieser Thread ist für Kommentare geschlossen
9 Kommentare
Im Forum kommentieren
    Dein Kommentar
  • Big-K
    lol
    0
  • quixx
    Frontpanel mit Anschluss für Schweißelektrode.
    1
  • bluray
    Eigentlich müsste FormatC dieses Netzteil mal testen, ob's den Knallfrosch-Test besteht. Bei 2 KW ist ja da schon enorm Leistung dahinter.

    Auf der anderen Seite: Wenn's die THG-Redaktion zerlegt, wär auch nicht gut!
    0