Google: Neues Nexus 10 nicht mehr weit entfernt

Das Google Nexus 10 gehört nicht mehr wirklich zu den aktuellen Geräten am Markt und schon länger gibt es Spekulationen rund um eine Neuauflage - mit der eigentlich schon längst gerechnet wurde. Denn ursprünglich wurde davon ausgegangen, dass ein neues Nexus 10 parallel zum Nexus 5 vorgestellt werden würde, nun wird auf den nächstmöglichen Zeitpunkt, die I/O-Konferenz, Ende Juni, geschielt.

Grund für die neuerliche Spekulation ist eine Status-Änderung im Play Store. Schon lange ist das große Nexus-Tablet hier nicht mehr erhältlich, nun wird es jedoch als "bald erhältlich" gekennzeichnet. Dabei ist es halbwegs unwahrscheinlich, dass das bisherige Nexus 10 wieder zurück in den Play Store kommt. Bis zu Googles jährlicher Entwickler-Konferenz sind es zwar noch ein paar Wochen, doch könnte dies ein erster Hinweis darauf sein, dass eine Neuauflage des 10"-Tablets eines der Highlights der Veranstaltung wird. Auch die Bestände des Nexus 4 wurden bereits Wochen vor der Ablösung durch eine großzügige Rabattaktion minimiert.

Spannend dürfte dabei noch die Frage sein, wer den Flachrechner produziert. Gehandelt werden LG - Googles neuer Liebling, der schon das Nexus-Smartphone fertigt und nun auch eine Smart Watch mit Android Wear angekündigt hat -, ASUS, als Fabrikant des Nexus 7, und auch HTC tauchte immer wieder in den Gerüchten auf. Selbst Samsung ist im Gespräch, doch scheinen die Koreaner sich mehr und mehr von Google abwenden zu wollen.

Erstelle einen neuen Thread im News-Forum über dieses Thema
Dieser Thread ist für Kommentare geschlossen
2 Kommentare
Im Forum kommentieren
    Dein Kommentar
  • guanyu210379
    "Gehandelt werden LG - Googles neuer Liebling, ...bla bla bla...Selbst Samsung ist im Gespräch, doch scheinen die Koreaner sich mehr und mehr von Google abwenden zu wollen."Will LG auch mehr von Google abwenden? oder nur Samsung.Beide sind Koreaner.Oder verstehe ich hier etwa falsch?
    0
  • thewinnie
    "Dabei ist es halbwegs unwahrscheinlich, dass das bisherige Nexus 10 wieder zurück in den Play Store kommt." - Es ist wieder bestellbar, in der bisherigen Version auf Lager und beworben.
    0