Nintendo: Klassiker-Ausgabe des Gameboys?

Unter den tragbaren Spielkonsolen besitzt der Gameboy einen besonderen Kultstatus. Nach wie vor dürften sich allein hierzulande in Kellern und auf den Dachböden noch tausende der tragbaren Nintendo-Konsolen finden, die in den 1990er quasi zur Grundausstattung der Heranwachsenden gehörten. Entsprechend hoch ist vermutlich die Anzahl vormaliger Nutzer, die allein beim Anblick in nostalgische Erinnerungen fallen - ein Umstand, den Nintendo nun offenbar ausnutzen will.

Der japanische Hersteller, der mit einer Neuauflage der NES als "NES Classic Edition" einen Überraschungserfolg gelandet hat und aktuell eine entsprechende Version der SNES auf den Markt bringt, könnte als nächstes dem Gameboy zu einem neuen Leben verhelfen.

Allem Anschein nach hat Nintendo am 15. September einen neuen Markenschutz bei der in Japan zuständigen Behörde beantragt, dessen beigefügtes Bild eigentlich keinen Zweifel daran lässt, welcher der alten Klassiker aus dem Nintendo-Konsolen-Fundus die mittlerweile in die Jahre gekommenen Spieler von einst beglücken. 

Erstelle einen neuen Thread im News-Forum über dieses Thema
3 Kommentare
Im Forum kommentieren
    Dein Kommentar
  • fwiener
    Bitte weckt mich, falls es mal ein Remake oder eine Neuauflage des MB Vectrex geben sollte. :)
    0
  • diekuh
    Tja, leider konnte ich bis jetzt keine Neuauflage von irgendwas kaufen.
    Ich bin leider nicht arbeitslos und kann nur die normalen Wege nutzen, wenn die Stückzahlen nur bestellbar sind, wenn andere arbeiten, dann ist das leider so.
    Aber für ein SNES Mini Classic zahle ich keine 200€ und auch nicht für den Gameboy.
    Ich würde das aus nostalgischen Gründen aber gerne besitzen.

    Irgendwie ist das alles eine negativ Werbung für Nintendo.

    Dann nutze ich halt doch einen Emulator...... ich bin ja dazu gezwungen.
    0
  • alex2096
    Hi. Ich mag Computerspiele. Sie inspirierten mich, Artikel zu schreiben. Schauen Sie bitte, mein erster Artikel auf den Link unten https://www.plonki.com/news/118,ist-da-was-wahres-an-den-groessten-mythen-der-gaming-b
    0