Pokémon Go vereinfachen mit Armband und Taxis

Es klingt wie ein Werbegag, der von der aktuellen Pokémon-Go-Mania profitieren will – und als das war es eigentlich auch gedacht: Ein privates Taxiunternehmen aus Manchester bot an, Spieler des absoluten In-Games für Smartphones eine Stunden lang für einen vorher festgelegten Preis zu den Pokémon-Go-Hotspots der Stadt zu fahren.

20 Pfund, umgerechnet ca. 24 Euro, sollte es kosten, sich 60 Minuten lang zu den entsprechenden Adressen fahren zu lassen. Naveed Arshad, einer der Leiter des Unternehmens, berichtet, dass die Idee aus der Tatsache entsprang, dass auch die Fahrer des Unternehmens intensiv bei Pokémon Go dabei wären.

Etwa 40 von ihnen sogar so intensiv, dass sie hohe Level erreicht hätten und die Hotspots der Stadt kannten. So wurden ein Dutzend Taxen für die Aktion reserviert, die nun zum Dauerbrenner zu werden scheint: Acht Taxen sind im Dauerbetrieb nur in Sachen Pokémon Go unterwegs.

Eine weitere Erleichterung für das Game kommt von Nintendo selbst. Pokémon Go Plus ist ein Wearable, das mit Verspätung im September erhältlich sein soll. Via App und Bluetooth soll es mit Vibrationen und Lichtsignalen benachrichtigen, wenn Monster in der Nähe sind.

Außerdem soll es per Knopfdruck Pokémons einfangen können. Bis zum Marktstart des Armbands, das für knapp 40 Euro über den Nintendo-Shop erhältlich sein soll, müssen sich Spieler noch mit Hacks und anderen Fitnesstrackern benachrichtigen lassen, bei denen die Frage ist, ob sie nach Einführung von Pokémon Go Plus noch funktionieren.

Der Vorteil: Man muss das Smartphone nicht jedes Mal aus der Tasche ziehen und spart so auch massiv an der Batteriekapazität.

Erstelle einen neuen Thread im News-Forum über dieses Thema
Dieser Thread ist für Kommentare geschlossen
3 Kommentare
Im Forum kommentieren
    Dein Kommentar
  • klomax
    Ich las gerade Pokémon-Go-Mafia...pfff...wird wohl wieder Zeit für einen Kaffee. ;)
    2
  • Derfnam
    "Oma, Opa, was habt ihr denn 2016 gemacht, als Europa zu zerfallen drohte?" - '"Wir gingen auf die Straße..." - "Echt? Toll!" - "... lustige kleine Monster fangen."
    2
  • Tigger
    Als ob mich der M... der in Europa passiert interresiert, hier geht es um Spass, Spannung, Spiel und Schokolade wenn du lieber auf ne Demo gehst tu das aber werd nicht zum ewig nörgelden Pokemon Go Hasser und wenn dann bitte nicht hier!
    Danke
    0