Nokia verkauft Lumia 2520 in Deutschland

Schon bei der Entwicklung eines Tablets galt Nokia nicht gerade als schnell. Erste Gerüchte rund um einen Windows-8-Flachrechner der Finnen tauchten bereits zwei Jahre vor der offiziellen Vorstellung auf. Und auch mit dem Verkauf hat es der mittlerweile zu Microsoft gehörende Hersteller bisher offenbar nicht allzu eilig.

Hierzulande wurde das Lumia 2520, das im Oktober letzten Jahres präsentiert wurde, bisher nicht verkauft. Doch das ändert sich nun. Am 10. April kommt das erste Lumia-Tablet, auf dem Windows RT 8.1 als Betriebssystem installiert ist, zu den Händlern. Mit einem 10,1" großen IPS-Display mit einer Auflösung von 1920 x 1200 Pixeln, einen Qualcomm-Snapdragon-800-Prozessor sowie einen 32 GB großen Datenspeicher soll es vor allem anspruchsvollere Nutzer ansprechen. Weitere Highlights, die einen nicht eben niedrigen Verkaufspreis von 599 Euro rechtfertigen sollen, sind eine 6,7-MP-Kamera von Carl Zeiss sowie ein LTE-Modem, das auch unterwegs für hohe Übertragungsgeschwindigkeiten ins (mobile) Netz sorgen soll. Dabei kann der Preis noch weiter gesteigert werden. Denn die Schutzhülle mit integrierter Tastatur ist nicht Teil des Lieferumfangs, sondern wird ab Mai separat für 149 Euro angeboten.

Erstelle einen neuen Thread im News-Forum über dieses Thema
Dieser Thread ist für Kommentare geschlossen
2 Kommentare
Im Forum kommentieren
    Dein Kommentar
  • Tesetilaro
    *hust* wenn das ansatzweise den Straßenpreisen entspricht gehten Sie wieder baden :-(

    Schade eigentlich - zwischen Desktop und 4,x" Smartphone ist die goldene Mitte aus meiner Sicht genau bei solchen Geräten, ich kann es mobil ohne Tat benutzen, zu hause schick mit dem TV koppeln oder eben unterwegs mal mehr als eine mail schreiben ohne mir die Finger zu verwurschteln *seufz*
    1
  • dustwalker13
    zu spät nokia ... um mehrere monate zu spät ...wer in dieser zeit noch immer keinen weltweit synchronisierten start hin bekommt hat nichts besseres verdient als unterzugehen.und ja der preis ist ein schlechter scherz.
    0