Nvidia: Heißt die neue GPU Turing?

Die Gerüchteküche um die kommende Nvidia-GPU nimmt Fahrt auf: Bisher ging man davon aus, dass die nächste GPU-Generation als Ampere vorgestellt wird. Nun bringt Reuters den bisherigen Kenntnisstand durcheinander. Demnach soll die kommende GPU für Gaming-Rechner bereits im kommenden Monat präsentiert werden. Dies könnte ein Hinweis auf die Game Developers Conference sein, die vom 19. bis 23. März stattfindet.

Was es mit der Bezeichnung Ampere auf sich hat bleibt unklar. Möglicherweise handelt es sich dabei um den technologischen Grundstock, der zum einen für Volta für GPU-Beschleuniger für Rechenzentren und nun zum anderen für Turing genutzt wird, den für Gaming-Grafikkarten gedachten Ableger. Andere orakeln, dass es sich um eine Ablösung des Tegras handeln könnte...

Erstelle einen neuen Thread im News-Forum über dieses Thema
Dieser Thread ist für Kommentare geschlossen
9 Kommentare
Im Forum kommentieren
    Dein Kommentar
  • Plitz
    Wie wäre es eigentlich mit einer Blacklist die das Wort sexbado enthält? Ich mein das Wort wird nicht wirklich im Forum benötigt oder?
  • Derfnam
    Bei den bekloppten Namen, die sich AMD oder Intel und wer sonst noch so ausdenken, sollte man das eher nicht ausschließen.
  • alterSack66
    Oder Touran oder Tiguan. Vielleicht mal VW fragen :D