Anmelden mit
Registrieren | Anmelden

Weiteres Tegra 2 Tablet angekündigt, nun von Onkyo

Von - Quelle: Tom's Guide FR | B 4 kommentare

Mit dem TA117 stellt ein Hersteller, der eher durch HiFi-Equipment bekannt ist, einen Tablet-Entwurf vor

Dass 2011 schon jetzt ganz im Zeichen der Tablet PCs mit Nvidia Tegra 2 Prozessor stehen könnte, war schon an vielen Stellen zu lesen. Zahlreiche Hersteller arbeiten an einer Vielzahl von Tablets, die mit der System-on-a-Chip (SoC) Lösung ausgestattet werden sollen. Nun verkündet ein weiterer großer Produzent von Unterhaltungselektronik sich mit seinem Entwurf eines solchen Geräts, dem TA117, auf dem vorgeblich prosperierenden Markt engagieren zu wollen.

Das 800 Gramm schwere Onkyo Tablet mit den äußerlichen Maßen 267 x 173 x 14.8 mm und einem 10,1" Touchscreen, wird von einem Nvidia Tegra 250 Doppelkern-Prozessor angetrieben, der mit 1 GHz getaktet ist. Das Display wird von LEDs hintergrundbeleuchtet und zeigt eine Auflösung von 1024 x 600 Pixel. Der Arbeitsspeicher kann zwischen 512 MB und 1 GB gewählt werden; als Datenspeicher stehen 8 GB oder 16 GB NAND-Speicher von Sandisk zur Option.

Daneben besitzt das Gerät eine 1,3 Megapixel-Kamera, in WLAN-Netzwerken ist man nach IEEE-Standard 802.11n fix unterwegs. Verbindung zu anderen Geräten kann mit Bluetooth 2.1 aufgenommen werden. Als Betriebssystem wird Google's Android 2.2 installiert. Damit bleiben zunächst noch zwei Fragen ungeklärt: Erstens zu welchem Preis das Onkyo TA117 auf den Markt gebracht wird und zweitens, ob es dann auch in europäischen Geschäften zu kaufen ist...

Kommentarbereich
Experten im Forum befragen

Zu diesem Thema einen neuen Thread im Forum News erstellen.

Beispiel: Notebook, Festplatte, Speicher

Auf dieser Seiten können keine Kommentare mehr abgegeben werden
Sortieren nach: Neueste zuerst | Älteste zuerst
  • brosch-24 , 28. Dezember 2010 00:37
    Hi,
    gut, aber Onkyo nun nicht wirklich der Tablet Hersteller.
    Denke das HiFi Geschäft ist nicht mehr einträglich genug
    und somit werden neue Märkte eröffnet.^^
    Gruß
  • fffcmad , 28. Dezember 2010 10:37
    Freue mich schon auf Tablets mit großem Klinkenstecker und gutem Kopfhoererverstaerker ;) 
  • borizb , 28. Dezember 2010 22:26
    800 Gramm, da kann man sich leicht verletzen bzw sich nen Bruch heben :D 
  • Alle 4 Kommentare anzeigen.
  • fffcmad , 29. Dezember 2010 08:07
    Milchkeks!