Anmelden mit
Registrieren | Anmelden

LG kündigt Doppelkern-Handy an

Von - Quelle: Tom's Hardware DE | B 11 kommentare

LG will im Januar das erste Smartphone mit Doppelkernprozessor auf den Markt bringen.

Das Optimus 2x genannte Gerät bekommt Nvidias Tegra 2-Chip, der mit 1 GHz getaktet ist. Dazu gibt es ein 4-Zoll-Display mit WVGA-Auflösung, HDMI-Ausgang und Unterstützung für DLNA. Das Optimus 2x sieht zudem einem iPhone 4 sehr ähnlich.

Laut Hersteller soll der neue Prozessor vor allem die Reaktionszeit beim Laden von Anwendungen verbessern. Zur Batterielaufzeit machte der Hersteller keine Angaben, allerdings ist ein Akku mit 1500 mAh Kapazität an Bord. Zunächst wird das Optimus 2x nur in Korea zu haben sein und wohl erst im Frühjahr nach Europa kommen.

Nach wie vor warten wir auf das von Motorola versprochene mysteriöse 2 GHz-Handy, das wohl auch ein 2 x 1 GHz-Gerät mit Tegra 2-Prozessor werden wird. Mit einer Vorstellung im laufenden Jahr wird es wohl nichts mehr werden, allerdings könnte Motorola ein solches Handy auf der CES im Januar zeigen. Zu Motorola gab es in den USA am Donnerstag auch ein interessantes Gerücht: Dell könnte möglicherweise Interesse haben, die Handysparte von Motorola aufzukaufen, um sein eigenes Handygeschäft zu stärken.    

Kommentarbereich
Experten im Forum befragen

Zu diesem Thema einen neuen Thread im Forum News erstellen.

Beispiel: Notebook, Festplatte, Speicher

Auf dieser Seiten können keine Kommentare mehr abgegeben werden
Sortieren nach: Neueste zuerst | Älteste zuerst
  • Rotzloeffel , 17. Dezember 2010 09:40
    Dell baut Mobil-Telefone?
  • bluray , 17. Dezember 2010 10:49
    Jupp, googel einfach mal nach Dell Streak. Ist eine ziemliche Wuchtbrumme von Handy. Ich würds eher als Mini-Tablet mit Telefonfunktion bezeichnen.
  • checkmate , 17. Dezember 2010 11:28
    ACER baut auch Mobil-Telefone, falls es jemand noch nicht wusste...
  • Alle 11 Kommentare anzeigen.
  • numerobis , 17. Dezember 2010 12:31
    Zitat :
    Das Optimus 2x sieht zudem einem iPhone 4 sehr ähnlich.


    naja... knapp daneben ist auch vorbei, kann man da nur sagen... Außerdem hat das Teil doch wohl außer der groben Proportionen nicht wirklich was mit dem Iphone-Design gemein. Aber immer alles schön gesoftet... lecker.
    Wenn schon abkupfern, dann doch bitte richtig.
  • bigreval , 17. Dezember 2010 12:34
    Jo, iPhone Design und aktuelle Technik, das wäre nitt übel. Bei Apple gibbet ja nur yesterdays Hardware tomorrow...
  • fffcmad , 17. Dezember 2010 13:05
    Wieso sollte es nicht einem Iphone aehnlich sehen? Das Iphone war in dieser Form auch nicht das Erste seiner Art. Auch wenn es nicht so aussieht, Palm usw. hatten auch aehnlich aussehende Produkte auf dem Markt, bevor es Iphones ueberhaupt gab. Nur waren die halt dicker usw. Wie das Geraet nun geformt ist etc. sagt fuer mich dann nichts mehr aus. Muss der Hersteller da jetzt einen Henkel ranmachen, das sich die Iphone-Vergleiche erledigt haben?
  • tony2k , 17. Dezember 2010 13:19
    OS?
  • benkraft , 17. Dezember 2010 13:39
    Android ab 2.2
  • Desertdelphin , 17. Dezember 2010 22:56
    Bist du blind fffcmad? Das ist doch ganz eindeutig eine Iphone Kopie!!! Es hat immerhin einen viereckigen BILDSCHIRM!!! UND TOUCHSCREEN! Und jetzt kommts: Der rahmen um das viereckige Panel ist AUCH VIERECKIG!!! Und noch haerter: Es hat abgerundete kanten!

    Also der Touchscreen hat die gleiche form UND der rahmen ist dem screen angepasst UND: Es ist schwarz. Eine ausgesprochen ungewoehnliche Gesammtkombination. Da darf man schonmal sagen das es dem IPhone sehr aehnlich sieht.

    Es sieht zwar damit auch 90% aller anderen Smartfones aehnlich, aber hey: Wo kommen wir denn dahin wenn es eine Handynachricht gibt in der nicht mindestens einmal Apple oder das IPhone erwaehnt wird :D 
  • metal_alf , 19. Dezember 2010 02:01
    Desertdelphinaber hey: Wo kommen wir denn dahin wenn es eine Handynachricht gibt in der nicht mindestens einmal Apple oder das IPhone erwaehnt wird

    Wo wir hinkommen? In eine schöne Welt ohne Satan (Apple bzw. S.Jobs)
  • jooni , 20. Dezember 2010 20:48
    ich find die idee mit dem henkel von fffcmad gut :D 
Maris