Oree: Tastatur und Touchpad aus Holz für MacOS und Windows

Es muss nicht immer Kunststoff und Metall sein, um Eingaben an PCs zu machen, egal, ob die unter Windows oder MacOS laufen. Beste Beweise sind die Echtholz-Tastaturen und -Touchpads, die Oree für beide Betriebssysteme liefert.

Die Oree-Tastaturen werden samt Tasten„kappen“ aus einem einzigen Brett geschnitten. So soll eine durchgängige Optik erhalten bleiben, wenn die Tasten und das Gehäuse geschliffen und ungiftig lackiert werden. Zudem sollen auf diese Weise auch die typischen Flecken auf Tastaturen gemieden werden.

Die Bluetooth-Tastatur ohne Ziffernblock wird von zwei AA-Batterien betrieben, die etwa fünf Monate durchhalten sollen. Es gibt sie in Ahorn- und Walnussholz.

Aus dem gleichen Material fertigt Oree ein Touchpad, dem man von außen nicht ansieht, was es wirklich kann. Die Tatsache, dass es ein Batteriefach für zwei AA-Batterien aufweist, zeigt jedenfalls, dass es nicht nur ein Stück Brett als Mousepad sein kann.

Das Touch slab, wie Oree es nennt, erkennt bis zu drei Fingerbewegungen gleichzeitig und dient so als Mausersatz, kann aber auch die Tastaturerweiterung durch einen Ziffernblock ersetzen. Das via Bluetooth angebundene Touch slab erkennt Gesten und soll eben mehr sein als eine Maus.

Die Holztastaturen für MacOS und Windows kosten unabhängig vom Material 149 Euro, das Touch slab liegt bei 129 Euro.

Erstelle einen neuen Thread im News-Forum über dieses Thema
Dieser Thread ist für Kommentare geschlossen
8 Kommentare
    Dein Kommentar
  • derGhostrider
    Was anderes.
    Ob es das wohl auch in deutschem Tastaturlayout geben wird, mit großer "Return"-Taste?
    Schade, dass das so ein Notebook-Tastaturlayout ist. Da fehlen zu viele Tasten bzw sind dann die Tasten an den falschen Positionen. Key Num-Pad, Cursortasten liegen nicht so wirklich praktisch, Shift-Taste rechts zu klein, usw.

    Das Material hat aber was. Ich frage mich natürlich schon, wie lange der Lack dem Schweiß standhält.
    0
  • alterSack66
    Der Weltenspinner baut doch PCs mit nen Gehäuse aus Holz. Das wär doch mal eine Aufgabe für den.
    0
  • Derfnam
    Das Tatschdingens ist auch als separates Nummernding nutzbar. Was kost die Welt nochmal?
    0