[Computex] Patriot steigt in Peripherie-Markt ein

Patriot ist für seine Speicherprodukte in Form von Hauptspeichern, SSDs und USB-Sticks bekannt und bietet auch Akku-Packs an. Unter der Viper-Marke weitet das Unternehmen das eigenen Sortiment nun auch auf Peripherie aus.

Die V760 ist eine mechanische Tastatur mit noch nicht näher spezifizierten Cherry-Schaltern und soll neben einer Anti-Ghosting-Technologie auch eine vollständig konfigurierbare RGB-LED-Beleuchtung mit 16,8 Millionen Farben und sechs programmierbare Makro-Taster mitbringen, deren Beleuchtung spielspezifisch modifiziert werden kann. Im Lieferumfang soll auch eine magnetische Handballenauflage enthalten sein.

Das neue V360 Viper Headset unterstützt Herstellerangaben zufolge virtuellen 7.1-Raumklang und kommt mit ergonomischen Ohrmuscheln. Ungewöhnlich: Die Lautstärkeregelung befindet sich nicht am Kabel, sondern an der Ohrmuschel. 

Die V530 kommt mit einem optischen SensorDie V530 kommt mit einem optischen SensorLasermaus V560 ViperLasermaus V560 Viper

Die beiden Mäuse, namentlich die V560 Viper und die V530 Viper unterscheiden sich trotz jeweils neun Tasten (fünf davon programmierbar) in Sachen Auslösung stark voneinander: Der Laser-Sensor der V560 löst mit bis zu 8200 dpi auf und kommt mit einer eigenen Taste zur Auswahl der Auflösung, die optische V530 Viper löst hingegen "nur" mit bis zu 5000 dpi auf.

Patriot hat sich noch nicht zu Preisen oder Terminen der vier Produkte geäußert. 

Erstelle einen neuen Thread im News-Forum über dieses Thema
Dieser Thread ist für Kommentare geschlossen
3 Kommentare
Im Forum kommentieren
    Dein Kommentar
  • rroman
    Die Lautstärkeregelung an der Ohrmuschel ist eigentlich recht üblich - selbst Logitechs headsets damit gibt es.
    0
  • samserious
    Weil die Welt auch so sehnsüchtig auf noch mehr bunte Gaming-Plastebomber gewartet hat. Naja, wem die Beleuchtung der Ohrmuscheln beim Zocken hilft, von mir aus..
    1
  • quixx
    Die Tastatur könnte ich mir gut im Eingangsbereich einer Pärchensauna vorstellen. :D

    "It don't mean a thing, if it ain't got that swing"!
    0