Phanteks Enthoo Luxe Tempered Glass: Schicker Tower mit Glastür und RGB-LEDs

Phanteks erweitert seine Serie Enthoo Luxe um eine weitere Spielart. Der Tower, der schon von Haus aus mit RGB-LED-Beleuchtung zu haben und auch kompatibel zu LED-Lösungen aus fremder Hand (u.a. Asus Aura, MSI Mystic Light) ist, bekommt nun statt seiner bisher zwei Sichtfenster eine komplett aus Temperglas gefertigte Seitentür.

So gibt es noch mehr Durchblick in einen edel gestalteten PC und etwaige Lichteffekte kommen noch besser zur Geltung.

Darüber hinaus sind ab Werk vier Lüfter mit 14 cm Durchmesser vormontiert: Zwei in der Front und je einer oben und hinten. Ein weiterer kann bei Bedarf im Deckel mit Mesh-Einsatz montiert werden.

Alternativ lassen sich Wasserkühlungen unterbringen. Das Gehäuse bietet Montagepunkte für einen bis zu 42 x 14 cm großen Radiator im Deckel und bis zu 14 x 14 cm große Modelle im Boden. 12-cm-Radiatoren passen an vier Einbauplätze und dürfen dann bis zu 36 cm lang sein. Zusätzlich gibt es einen Montagepunkt für die Wasserpumpe.

Neben vier möglichen, speziell dafür vorgesehenen SSD-Einbauplätzen (zwei im Lieferumfang inbegriffen) bietet das Gehäuse drei 5,25-Zoll-Einschübe und sechs herausziehbare HDD-Käfige für 3,5- und 2,5-Zoll-Laufwerke. Zusätzlich gibt es sieben Plätze für Erweiterungskarten.

Das aus Aluminium mit einem Stahlrahmen gefertigte Gehäuse gibt es in Schwarz und Grau. In der Front sind Buchsen für je zwei USB 2.0 und USB 2.0 sowie Audioanschlüsse untergebracht. Grafikkarten können bis zu 34,7 cm lang sein, ein Netzteil 31,8 cm lang und CPU-Kühler bis zu 19,3 cm hoch.

Das Gehäuse für Motherboards in den Formaten E-ATX, ATX, Micro ATX, Mini ITX und SSI EEB misst 56 x 55 x 23,5 cm und soll in den USA etwa 169,99 US-Dollar kosten.

Erstelle einen neuen Thread im News-Forum über dieses Thema
Dieser Thread ist für Kommentare geschlossen
1 Kommentar
Im Forum kommentieren
    Dein Kommentar
  • Mitch22
    Gibt es eine Möglichkeit ein Tempered Glass Panel für das normale Enthoo Luxe zu bekommen? ...ziemlich sinnlos, dass man das hier nicht übernehmen kann für das alte...kostet gerade mal 10€ mehr und gleich viel wie die Version in weiß.
    0