Pokémon Go ab sofort etappenweise verfügbar

Endlich ist es so weit: The Pokémon Company veröffentlicht nach langer Wartezeit das Augmented-Reality-Smartphone-Spiel Pokémon Go. Dabei können die Käufer mit ihrem Smartphone, Tablet oder wahlweise einem optionalen, von Nintendo veröffentlichen Pokémon-Go-Armband durch die Welt laufen und diese mit dem Mobilgerät bzw. dessen Kamera nach Pokémon scannen. Für Pokémon-Kenner und angehende Trainer interessant: Die kleinen Kämpfer können nur in ihrer natürlichen Umgebung gefunden werden, also wird sich ein Wasserpokémon wie ein Enton wohl eher nicht im heimischen Wald verstecken.

Pokémon Go Trailer

Wie bei einem echten Pokémon-Trainer geht es auch im AR-Spiel darum, das eigene Trainerlevel zu erhöhen und die Pokémon selbst weiterzuentwickeln. Ingame-Items wie beispielsweise Pokébälle oder spezielle Eier, aus denen seltene Pokémon schlüpfen können, sollen sich an besonderen Schauplätzen in der Realität finden lassen. Zudem gibt es natürlich Arenen, in denen Kämpfe ausgetragen werden können.

Ab sofort kann die App nur über Umwege bzw. neuseeländisch oder australisch lokalisierte Version des App- und Playstores heruntergeladen werden. Nintendo verkündete, dass weitere Regionen etappenweise folgen werden. Wann genau, ist unklar, aber lange kann es wohl nicht mehr dauern, bis es auch für uns heißt: „Bisasam – Rankenhieb!“

Erstelle einen neuen Thread im News-Forum über dieses Thema
Dieser Thread ist für Kommentare geschlossen
11 Kommentare
Im Forum kommentieren
    Dein Kommentar
  • Myrkvidr
    Und ich bin sowas von dabei! Falls das heute noch verfügbar wird, verfluche ich mich dafür, mein Android Phone zu Hause liegen zu haben. Ich MUSS ausprobieren, ob sich im Sprudel vom Chef vielleicht ein Shiggy versteckt oder was für Pokémon es generell in der Redaktion gibt!
    Vielleicht Elektropokémon wie Magnetilo oder Voltolos? xD
    0
  • Tesetilaro
    boah echt jetzt? Beim Chef dachte ich jetzt an ein Relaxo :p (und auch das mußte ich erst googeln *duckundwech*
    2
  • kalzen
    /signed
    Relaxos
    Ein ganzes Rudel :D
    1