AMD Radeon Pro WX 9100: Neue Vega-GPU mit 1,2 GHz getaktet

AMD scheint sein Angebot an Grafikkarten für den professionellen Sektor ausbauen zu wollen. VideoCardz hat im CompuBench eine neue Vega-Grafikkarte ausgemacht, die sich derzeit noch in Entwicklung befindet und als Radeon Pro WX 9100 auf den Markt kommen soll. Die Karte verfügt über eine Vega-GPU mit 64 Compute Units - und damit 4096 Stream-Prozessoren - die mit einem Takt von 1,2 GHz zu Werke geht und auf einen 16 Gigabyte großen Grafikspeicher im HBM2-Format zugreifen kann.

Die bisher bekannt gewordenen Spezifikationen sind der der Radeon Vega Frontier Edition recht ähnlich, der wesentliche Unterschied scheint der niedrigere Takt zu sein. Möglicherweise versucht der Hersteller den vergleichsweise hohen Energiebedarf zu senken.

Erstelle einen neuen Thread im News-Forum über dieses Thema
Dieser Thread ist für Kommentare geschlossen
Noch keine Kommentare
Im Forum kommentieren
    Dein Kommentar