Samsung Knox: Sicherster Mobil-Schutz am Markt

Samsung versucht mit seinen Knox-Diensten bereits seit einer ganzen Weile die Herzen von Unternehmenskunden zu erobern und hat dementsprechend große Anstrengungen bei der Entwicklung unternommen.

Dies scheint sich auszuzahlen, wie eine Studie von Gartner nahelegt: Die Analysten vergaben in dem Vergleich die Bestnote "Strong" an die Samsung-Plattform, aber auch an die darüber hinaus zur Verfügung gestellten Dienste für die Administration der Geräte in einem Unternehmensumfeld.

Damit ist Knox nach Samsung-Angaben das einzige System, bei dem auch die Gesamtheit der für Administratoren gedachten Sicherheitsfunktionen überzeugt hat und ebenfalls mit "Strong" bewertet wurde.

In dem Vergleich wurden zwölf Sicherheitssysteme untersucht, wobei auch die Betriebssysteme Blackberry, iOS und Windows und das damit verbundene Angebot in die Untersuchung einbezogen wurden.

Erstelle einen neuen Thread im News-Forum über dieses Thema
Dieser Thread ist für Kommentare geschlossen
1 Kommentar
Im Forum kommentieren
    Dein Kommentar
  • Tesetilaro
    nach dem ich eine grobe vorsetllung davon habe, wie Gartner sich die Marktzahlen in verschiedenen Bereichen mal eben über den Daumen zusammenschätzt - will ich lieber nicht nachlesen was hier wieder alles "angenommen" wurde...
    0