Sandberg Thunderstorm: Massive Gaming-Tastatur

Diese Tastatur ist laut Pressemeldung des dänischen Peripherie-Herstellers Sandberg genau das Gegenteil von allem, was derzeit in der Computerszene generell hip ist: Sie ist weder leicht noch kabellos, sondern mehr als drei Zentimeter dick, wiegt ein sattes Kilo und hängt über ein 1,80 m langes Kabel angebunden direkt am Rechner.

Neben dem Standard-Layout mit 104 Tasten stehen dem Gamer zehn Multimedia-Keys zur Verfügung. Das massive Gewicht erreicht Sandberg durch ein Metallplatte, die zusammen mit rutschfesten Standfüßen für eine stabile Position der Tastatur sorgen soll.

Sandberg ThunderstormSandberg ThunderstormTaste für FarbumschaltungTaste für FarbumschaltungBlitz-Design mit dreifarbigen LEDsBlitz-Design mit dreifarbigen LEDs

Der Name Thunderstorm findet sich auch im Styling der Tastatur wieder. Das gesamte Gehäuse wie auch die Tasten sind mit Blitzlinien durchzogen, die von LEDs blau, rot oder violett hinterleuchtet werden. Die Farbe kann an einer gesonderten Taste eingestellt werden.

Die Sandberg Thunderstorm misst 46,7 x 20,4 x 3,1 cm und wiegt 1100 Gramm. Sie soll schon verfügbar sein und 64,99 Euro kosten.

Erstelle einen neuen Thread im News-Forum über dieses Thema
Dieser Thread ist für Kommentare geschlossen
11 Kommentare
    Dein Kommentar
  • Plitz
    Was genau ist dadran jetzt "Gaming" ? Das ist ne Rubber Dome für 40€! Ich finde der Gaming Begriff sollte nicht so misshandelt werden wie es viele Firmen derzeit machen. Es gibt viele Features die wirklich sehr speziell auf Gaming abgestimmt sind und außerhalb vom Gaming auch keine Daseinsberechtigung haben, aber es kommt immer öfter vor, dass die Hersteller einfach nur ein hässliches Design auf ihre 08/15 Hardware legen, das ganze Gaming nennen und ein 150% Preisaufschlag fordern.

    Die Tastatur ist schwer ... TOLL! Was hat man als Gamer jetzt davon? Ist sie durch das Gewicht besonders einfach auf eine LAN zu tragen? Kann man sie durch das hohe Gewicht besonders einfach umpositionieren um vom E-Mail-Modus in den CS:GO-Gamingmodus zu schalten? ( https://i.ytimg.com/vi/nsJWVVbGc8M/maxresdefault.jpg )
    0
  • Tesetilaro
    was ich viel schlimmer finde - die Farbe der gesammten Tastatur ändert sich, nur die Kontrollleuchten bleiben blau - das ist mal sowas von nicht zuende gedacht -.-

    schönen gruß an Gigabyte an dieser Stelle, das habt ihr bei der K7 auch verk**kt!
    0
  • nonexistent
    "genau das Gegenteil von allem, was derzeit in der Computerszene generell hip ist" - Ja, und bockhässlich ist sie auch noch. Total übertrieben. Angepeilte Zielgruppe: 14 abwärts. Ansonsten, wow, 10 Multimedia Tasten. Und das macht das Teil zu nem Gaming-Keyboard?

    Hauptsache ein paar doofe Kiddies finden, die drauf anspringen.
    0