Seagate Mobile HDD: 2 TByte im 2,5-Zoll-Format

Seagate Mobile HDDSeagate Mobile HDD

90 Gramm, ein glattes Terabyte pro 2,5-zölliger Speicherscheibe, sieben Millimeter Bauhöhe – für mobile Nutzer mit Speicherhunger ist die Mobile HDD (das ist der Produktname, nicht die Bezeichnung einer ganze Produktklasse) von Seagate ein gefundenes Fressen.

Die Mobile HDD soll 25 Prozent leichter sein als ihre Vorgängergeneration und mit den gesunkenen Abmessungen noch flachere Notebook-Designs ermöglichen oder eben mehr Platz für andere Bausteine wie Akkus, mehr Arbeitsspeicher oder eine bessere Lüftung lassen.

Mit der Mobile HDD will Seagate dem Trend Rechnung tragen, dass auch unterwegs die Nutzung von Video-, Musik- und Bilddaten immer intensiver wird – bei gleichzeitig immer weniger zur Verfügung stehendem Platz.

Die Mobile HDD soll ab sofort mit einem oder zwei Terabyte Speicherplatz angeboten werden. Einen Preis nannte Seagate noch nicht.

Erstelle einen neuen Thread im News-Forum über dieses Thema
Dieser Thread ist für Kommentare geschlossen
Noch keine Kommentare
Im Forum kommentieren
    Dein Kommentar