Silverstone DS223: USB-3.1-Gehäuse für 2x 2,5" mit RAID

Es wird eines der ersten Gehäuse für zwei externe Festplatten sein, das mit USB 3.1 Gen 2 und Typ-C-Stecker an einen PC angebunden werden kann: Das Silverstone DS223 kann zwei 2,5-zöllige Laufwerke mit bis zu 12,5 mm Bauhöhe in entsprechenden Steckplätzen aufnehmen.

Die beiden installierten Laufwerke können in den RAID-Modi 0 und 1, im Modus JBOD sowie als Einzellaufwerke per DIP-Schalter konfiguriert werden. Ein Drei-Zentimeter-Lüfter soll "lautlos" dafür sorgen, dass die Laufwerke im Inneren nicht überhitzen.

Das kompakte Silvestone DS223 ist nur 8 x 6 x 14 cm groß und soll 69,95 Euro kosten.

Erstelle einen neuen Thread im News-Forum über dieses Thema
Dieser Thread ist für Kommentare geschlossen
1 Kommentar
Im Forum kommentieren
    Dein Kommentar
  • samserious
    Einen Vorgänger hatte ich bereits auf einer Messe sehen dürfen, die Gehäuse sind wirklich nett. Nur wäre, falls sie häufiger transportiert werden sollen, eine Abdeckung für die Schalter auf der Rückseite wirklich gut gewesen. Wehe, man kommt da aus Versehen falsch gegen..
    0