Silverstone TP02-M2: Kühlkit für M.2-SSDs

SSDs im M.2-Format können vergleichsweise warm werden, und Silverstone ist nicht der erste Fabrikant, der an dieser Stelle eine Nische erkannt hat und mit dem TP02-M2 nun einen entsprechenden Kühler vorstellt. Das Kit besteht aus einem schwarzen Aluminiumkühlkörper, einem Wärmeleitpads und einem Silikonband.

Letzteres dient der Befestigung und dürften vermutlich bei den Nutzern auf geteilte Begeistung stoßen: Andere Hersteller setzen an dieser Stelle auf Schrauben und Klemmen, die erheblich mehr Sicherheit versprechen. Dafür ist die Montage vergleichsweise einfach, denn zusätzliches Werkzeug wird nicht benötigt und auch das Entfernen von Komponenten für den Einbau dürfte in den allermeisten Fällen nicht nötig sein. Der Preis für das SSD-Kühlkit wurde noch nicht genannt.

Erstelle einen neuen Thread im News-Forum über dieses Thema
Noch keine Kommentare
Im Forum kommentieren
    Dein Kommentar