Anmelden mit
Registrieren | Anmelden

Sony Xperia Z1s: Kleines Flaggschiff taucht auf Hersteller-Webseite auf

Von - Quelle: Xperia Blog | B 0 kommentare
Tags :

Verkleinertes Z1 mit gleichem SoC und gleicher Kamera

Mehr und mehr Hersteller scheinen zu verstehen, dass nicht jeder Nutzer Gefallen an einem Bildschirm im XXL-Format findet und dennoch ein modernes, leistungsfähiges Smartphone verwenden möchte. Erstmals aufgegriffen wurde die Idee von Samsung mit dem Galaxy S3 Mini, wobei der Begriff "Mini" nicht nur für die äußere Schale galt. Das Innenleben war in seinen Fähigkeiten stark begrenzt und genügte kaum mehr den Ansprüchen an ein Mittelklasse-Gerät. Anders beim S4 Mini, bei dem der Hersteller vieles richtig machte. Doch hinsichtlich der Leistung müssen sich die Nutzer nach wie vor mit deutlich weniger als beim Flaggschiff zufrieden geben.

Anders bei Sony. Schon länger wird über eine verkleinerte Ausgabe des Z1 spekuliert, die den Namen auch verdient hat: In dem knapp geschnittenen Gehäuse von 65 × 127 × 9.4 mm steckt ein mit 4,3" kleinerer Bildschirm mit HD-Auflösung. Dahinter wird jedoch wie bei der großen Variante ein Qualcomm-Snapdragon-800-SoC verbaut. Auch der Kamerasensor ist der gleiche, allerdings konnte dieser trotz einer Auflösung von 20,7 Megapixeln im Test nicht wirklich überzeigen. Daten werden auf einem 32 GB großen Speicher abgelegt. Im Vergleich zu anderen "Minis" ist lediglich das Gewicht mit 140 g deutlich höher. Allerdings dürfte auch hier die Bauform verantwortlich sein, denn Sony setzt wie beim Z1 auf Glas als Werkstoff von Unter- und Oberseite und verspricht überdies Wasser- und Staubresistenz nach IP57-Zertifizierung.

Unklar ist jedoch noch wann das Smartphone auf den Markt kommen wird. Allzu lange dürfte es nicht mehr dauern, denn immerhin wurde das Z1s schon auf der Hersteller-Webseite angekündigt, wenn auch nur kurzzeitig und versehentlich.

Kommentarbereich
Es gibt keine Kommentare.
Auf dieser Seiten können keine Kommentare mehr abgegeben werden