StarCraft mit Lego nachgestellt: Brick Rush!

Spiele im Lego-Look gibt es inzwischen einige. Auch und gerade große Spiele-Titel haben einen Klötzchenableger bekommen, darunter Lego Batman, Lego Star Wars, Lego Indiana Jones, Lego Harry Potter und sogar Lego Rock Band.

Wer sich nun fragt, wie wohl StarCraft in Lego-Optik wäre, kann sich jetzt ein Bild davon machen, und zwar im wörtlichen Sinne. Auf Machinima.com kann man ein Video der "Kooberz Studios" sehen, in dem eine Zweispieler-Schlacht zwischen Terranern und Protoss komplett nachgestellt wurde. Mit dabei sind nicht nur die Lego gewordenen Spielfiguren, auch die Originalsounds der jeweiligen Einheiten und der Spiele-Soundtrack wurden eingearbeitet. An kleine Details wie den eingeschränkten Sichtradius bzw. den Fog of War haben die Macher auch gedacht.

Es macht schon Spaß, die kleine Hommage an den Genre-Klassiker anzuschauen. Man könnte sogar über die eingesetzte Taktik diskutieren. Viel Vergnügen beim Brick Rush:

Erstelle einen neuen Thread im News-Forum über dieses Thema
Dieser Thread ist für Kommentare geschlossen
5 Kommentare
    Dein Kommentar
  • Techniker Freak
    Echt cool gemacht und man mag sich gar nicht vorstellen wieviel Arbeit in diesem kurzen Video steckt.
    0
  • DrCoqring
    Sehr nice,
    Musste zwar die ganze Zeit ueber grinsen aber sau cool:-)
    Gruss Doc
    0
  • Nilali
    Hui, spuer :)
    Aber das sonst übliche Stop-Trick ist das nicht, oder? *grübel*
    Egal. Ich finde das Video hervorragend!
    0